Wie gehe ich mit COPD um...

Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
Frage gestellt am
21.04.2011 um 11:14

Habe seit einigen Jahren COPD und glaube gut damit umzugehen. seit 3 Tagen wieder richtig schwere Hustenanfälle, keinen Auswurf aber es tut super weh... Spray und Pulver helfen zwar...aber die Angst zu ersticken ist riesig und ich muss mich einfach 10 Min. zur Ruhe zwingen! Gibt es Alternativen??

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(66 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 63,0 kg
Größe: 169,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

heidenheimer_…

01.07.2011 00:01

Da über die Einordnung der COPD nichts gesagt wird, ist ein Rat kaum möglich. Beim Lungenarzt die Schwere der COPD feststellen lassen und ihn dann gezielt nach Alternativen oder zusätzlichen Medikamenten fragen. Es sind sehr gute neue Mittel auf dem Markt. Welches Notfallspray wurde Dir verschrieben?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Sherlockholmes
Benutzerbild von Sherlockholmes
25.04.2011 16:17

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Helena1945, hatte mir schon gedacht, dass die Pollen die Verursacher sind. Habe mich heute entschlossen wieder eine gewisse Zeit SYBICORD einzusetzen! Habe heute Mittag 2 x Hüb genommen und nach 10 Min war es eigentlich ganz gut mit de Luft, aber die Stimme ist wieder weg, wie immer bei SYMBICORD

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Helena1945

24.04.2011 13:57

Momentan haben alle COPD Patienten Schwierigkeiten - wegen der Pollen, die draußen herumschwirren. Habe auch seit einigen Tagen Probleme. Vielleicht solltest du dir auch mal ein anderes Spray verschreiben lassen. Das Berodual reicht scheinbar bei dir nicht mehr aus. Das habe ich anfangs auch genommen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]