Amoxicillin-Allergie?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
17.04.2011 um 12:47
  • Medikament: Amoxicillin Krankheit: entzündete Wurzelbehandlung

Vor ca. 2 Wochen hatte ich eine Wurzelbehandlung.Die entzündete sich am Wochenende und ich musste zu einem "Not-Zahnarzt".Dieser verordnete mir dann Amoxicillin und ich sollte 3 Stück täglich nehmen.Nach der 2. Tablette bekam ich dann langsam den Aussschlag.Mein ganzer Körper wurde feuerrot und spannte und juckte.Wurde im laufe der Tage dann immer schlimmer.Mein Arzt gab mir dann Cortisontabletten,womit das Rote am Körper dann auch wieder verschwand und er meinte,mein mittlerweile geschwollenes Gesicht würde auch wieder weggehn.Das tat es auch,aber plötzlich ist es wieder angeschwollen,die Augen,die Nase,der Mund,alles geschwollen und feuerrot.Mein Arzt ist gerade in Urlaub.Ich möchte einfach nur wissen,ob das immer noch mit dieser Allergie zusammenhängen kann und ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.Wie lange wird es wohl noch dauern?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1973(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 75,0 kg
Größe: 164,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Strohkopf
Benutzerbild von Strohkopf
17.04.2011 20:31

Ich kann dir nur noch empfehlen, die Unverträglichkeit in deinen Arztkarteien vermerken zu lassen, bzw. auch mal nach nem Allergiepass zu fragen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass so was wirklich gefährlich werden kann.
Wünsche dir gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

17.04.2011 18:34

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für eure netten und schnellen Antworten.Das Medikament hatte ich natürlich direkt abgesetzt,und bin auch direkt zum Hausarzt.Es trat ja auch eine schnelle Besserung ein,aber mein Arzt hat mir die Cortisontabletten dann wieder etwas reduziert,und nun ist es schlimmer geworden,also ich werde auf jeden Fall zu der Vertretung müssen.Ich nehme es mit Sicherheit nicht auf die leichte Schulter,ich hab da bei sowas viel zu viel Angst,da ich auch eine Lebererkrankung habe.Jedenfalls sieht mein Gesicht aus,als hätte ich einen Riesen Sonnenbrand um die Augen,Nase und Mund.
An meinem Körper ist nichts mehr an Roete zu sehen,wenn mein Gesicht jetzt noch abklingen würde,wäre ich wieder happy!!!
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Strohkopf
Benutzerbild von Strohkopf
17.04.2011 13:35

Also ich würde eine mögliche Medikamenten-Allergie nicht locker nehmen, denn ein Körper erlernt erst eine Allergie und es kann zu weiteren Schwellungen der Schleimheute kommen und dann könnte es auch gefährlich werden. Ich bin sicher niemand, der den Teufel an die Wand malen will, ich würde es aber doch recht zügig abklären lassen. Wenn es sich, um eine Allergie handelt, gibt es auch noch andere Antibiotika, die dich wieder gesund werden lassen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.04.2011 13:00

Hallo du da oben..Ja..es kommt mit ganz großer Wahrscheinlichkeit von dem Antibiothika..und nun auch von dem Cortison,,,so in etwa habe ich es auch gehabt..das Cortison kann nun der Auslöser dafür sein..würde doch Morgen lieber noch einmal zum Doc gehen..denn das ist so nicht ok.,,,,,.und Medis brauchst du ja um das du wieder gesund wirst,,,also zur Vertretung deines Docs gehen....wünsche dir ganz gute Besserung von Herzen lg Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Strohkopf
Benutzerbild von Strohkopf
17.04.2011 12:58

Hallo,
hoffentlich nimmst Du das Amoxicillin nicht mehr ein. Das was du schilderst ist eindeutig eine allergische Reaktion auf das Medikament. Bei Weiternahme ist das echt gefährlich und du spielst unter Umständen mit deinem Leben. Ich würde auf alle Fälle zum Vertretungsarzt, bzw. in deinem Fall heute zu einem diensthabenden Arzt gehen. Die Nr. ist 19222, da erreichst du die Rettungsleitstelle, die dir die Nr. vom zuständigen Arzt geben kann.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin

Verwandte Fragen

[]