Durchfall und Schmerzen in Blindarmnähe - ausgelöst durch Antibiotika

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
02.03.2011 um 17:46

Habe stechende Schmerzen Nähe des Blinddarmes (Blinddarm ist bereits entfernt). Und leichter Durchfall. Nehme seit 3 Tagen Antibiotika Aoxicillin AL 1000 - 3 Tabletten täglich.

Kann es sein, dass meine Darmbeschwerden und der Durchfall mit der Einnahme von dem Antibiotika zusammenhängt. Soll ich diese weiterhin nehmen oder lieber weglassen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(34 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
02.03.2011 18:47

Das Medikament kann durchaus der Auslöser deiner Beschwerden sein. Es wird als häufige Nebenwirkung angegeben. Normalerweise sollten Antibiothika solange genommen werden, wie es der Arzt angeordnet hat, weil sonst eine Ressistenz der Bakterien die Folge sein kann. Bei einer Erkältung ist ein Antibiotikum eigentlich nicht wirklich angesagt. Würde es aber dennoch nicht eigenmächtig absetzen und mit dem behandelnden Arzt sprechen. Er kann dir die weitere Vorgehensweise erläutern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
02.03.2011 18:05

Hallo, die Antibiotika auf alle Fälle weiter nehmen! Da sollte man niemals zwischendurch mit der Einnahme aufhören, weil es sein kann, dass Antibiotika, zumindest ähnliche, nicht mehr wirken. Außerdem ist die "Erkältung" dann hinterher ganz schwer zu heilen. Magenschmerz und weicherer Stuhl können auftreten bei der Einnahme. Wenn es schlimmer wird, ab zum Arzt, auch zum Notdienst. Sonst würde ich morgen zum Arzt gehen. Aber bestimmt wird es bald besser! Gute Besserung.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hanne_1967
Benutzerbild von Hanne_1967
02.03.2011 17:55

Wann wurde der Blinddarm entfernt?

Mein Sohn hatte nach der Blinddarm OP ähnliche Beschwerden,am Ende hat sich rausgestellt das er eine Darmwandentzündung hat.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoxicillin
Krankheiten:  Erkältung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]