Was tun gegen ständiges, starkes Aufstoßen inclusive Sodbrennen?

Sentinel2003
Benutzerbild von Sentinel2003
Frage gestellt am
15.04.2011 um 18:19

Das hat alles angefangen eine Woche vor meinem Kur/Reha Antritt mitte Januar!! Auf einmal war da dieses sehr starke Sodbrennen und starkes ständiges Aufstoßen! Ich habs nicht los bekommen.....hatte aber ein paar Tage vor der Kur ( mitte Januar) Tabletten gegen Sodbrennen bekommen, die auch geholfen haben....bei dr Reha habe ich dann mehr oder weniger per Zufall solch kleine, gelbe Kügelchen bekommen, wo mir aber zuerst garnicht gesagt worden ist, daß die gegen die Lust im Magen sind....ich dachte, daß ich jetzt 2 Tabletten gegen Sodbrennen bekommen hätte....zur mitte der Reha habe ich mich nämlich gewundert, daß das Aufstoßen fast weg war....erst da wurde mir gesagt, daß dieses Kügelchen gegen die Luft im Magen seien....na, jedenfalls war alkles gut bis zuhause....hatte bis vor 2 Wochen nichts mehr derrgleichen...und, auf einmal aus heiterem Himmel fings wieder an, alles beides und mit solch einer Power....Sodbrennen und Aufstoßen...war bei meiner Hausärztin vor ein paar Tagen, die mir dann völlig überraschend gesagt hat, daß Pantoprazol jetzt wohl irgendwie neue Bestandteile hätten und ich die nur im allergrößten Notfall nehmen solle gegen Sodbrennnen, da sonst meine Knochen zerbröseln würden...?? Hä?? Wenn dem so wäre, dürfte doch dieses Medikament garnicht mehr auf den Markt!! Jedenfalls hat Sie mir nur Natursachen als Tio gegeben, wie das "Tausdendguldenkraut" gegen Sodbrennen, Kümmel gegen Blähung und "Maalox" gegen (??)....ich habe mich dazu noch in der Apotheke beraten lassen, die mir Fenchel-Anis-Kümmel Tee angeraten haben und LEFAX Kautabletten! Ich habe mir erstmal diesen Tee geholt und die LEFAX-Kautabletten....ansonsten weiß ich garnicht mehr so recht, was ich denn eigentlich Eßen darf wegen zuviel Luft/Gas im Magen und Sodbrennen....wow, das war jetzt viel Text, ich hoffe trotzdem, daß mir jemand nen Tip geben kann....wenn ich starkes Aufstoßen habe, wie heute früh im Auto, habe ich das Gefühl immer nachhelfen zu müßen, sonst ersticke ich!!! Hatte im Auto scchon wiedr sowas wie Todesangst...mein Gott und ich habe gedacht, daß dieser Mist vorbei ist.....hat das wirklich was mit innerem Streß bei uns Männern zu tun...?? Denn, ich bin noch immer zuhause, ohne Job und mache mir selbst tierisch Druck, an Arbeit zu kommen, da ich fast jeden Monat zur mitte dessen kaum Geld auf dem Konto habe!! Und, dieses ständige Aufstoßen nervt total!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1967(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 181,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
15.04.2011 21:29

frag mal in der Apotheke nach den kügelchen , die gibt es nämlich dort . ansonsten wenn
es geht zum heilpraktiker

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Pantozol
 Lefax
Krankheiten:  Sodbrennen
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]