Ständiges Magenplätschern bei kleinsten Bewegungen

Apfelstrudel

Frage gestellt am
30.03.2011 um 17:35
  • Medikament: jodthyrox Krankheit: Schilddrüsenteilentfernung
  • Medikament: Gaviscon Krankheit: Sodbrennen

Hallo Gemeinde! Ich habe ein ständiges Magenplätschern, wenn ich mich auch nur ein bisschen bewege. Auch dann, wenn ich weniger trinke. Die Flüssigkeit scheint zu langsam abzulaufen. Feste Nahrung hingegen scheint sich normal zu entleeren. Ein Oktansäure-Atemtest erbrachte KEINE Magenentleerungsstörung. Trotzdem plätschert es beim Bewegen. Erst spätnachts hört es auf, wenn ich vollkommen nüchtern bin. Ärzte wissen keine Antwort. Was ist da los? Kennt das jemand? Ich nehme sporadisch Antazida und sehr selten Protonenpumpenhemmer wegen leichtem Reflux. Grüße vom Apfelstrudel.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 60,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

Lili44

07.04.2011 09:39

Ich vermute mal, dass Du sehr schlank bist. Dann hört man Magen- und Darmgeräusche eher, als bei Menschen, die etwas mehr "gepolstert" sind. Auch bei Kindern hat man das häufig. Ist aber nicht gefährlich, nur stört es manchmal.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]