Alkohol

mandey56
Benutzerbild von mandey56
Frage gestellt am
11.04.2011 um 13:52
  • Medikament: Delpral Krankheit: Alkoholabhängigkeit Depresionen
  • Medikament: Venlafaxin Krankheit: Depresionen

bin seid ein paar Monaten wieder Rückfällig.Erst 2-3 Bier jetzt werden es wiederviele mehr

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

mandey56
Benutzerbild von mandey56
07.05.2011 14:07

Vom Frage-Steller selbst

Habe schon öfter Entgiftungen gemacht auch 8 wochen Entziehungskur Bei uns gibt es 4 Selbsthilfegruppen geh a Zeit dan nerfts me wieder wenst nur hörst du darfst nicht wird immer arg Mai Juni des is de gfärlichste Zeit dann geht wieder Danke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mona183
Benutzerbild von Mona183
12.04.2011 10:16

Ich glaube auch nicht das du das alleine schaffst,ich bin mehr als zwei Jahre trocken,mein Mann ueber ein Jahr,fuer mich ist es leichter gewesen weil ich mich wie befreit gefuehlt habe,du solltest nicht mit dir hadern,weil du wieder getrunken hast,du musst nur rasch was dagegen unternehmen,gehe zu deinem Hausarzt oder zur Suchtberatung,die haben dafuer Verständnis wenn dein Vorhaben ohne Alkohol nicht so geklappt hat wie du es wolltest,nur warte nicht zu lange sonst kommst du schnell wieder tiefer rein,wichtig ist auch dich nicht als Versager zu sehen,ich wuensche dir viel Glueck,Mona
Ps.wenn du möchtest kannst mich auch anschreiben....

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
12.04.2011 08:54

Hallo, das schafft man nicht alleine. Es ist eine Sucht. Und Sucht ist eine Krankheit. Deshalb gehört das wirklich in lange ärztliche Behandlung. Null Alkohol ist die Devise. Sie haben nicht versagt, es ist einfach furchtbar schwer. Ich würde mir eine Selbsthilfegruppe suchen. Und ich würde einfach mal aufschreiben, wie ich mir das Leben ohne Alkohol vorstelle, was gut daran ist, nicht mehr zu trinken. Es wäre so schön! Wenn Sie sich das dann immer wieder durchlesen, kann es unterstützend wirken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
dodof
Benutzerbild von dodof
11.04.2011 16:39

hi mandey,
was tust du dagegen?
ich weiß, es ist nicht leicht, von dem zeug loszukommen. es gibt nur alles oder nichts.
das kann dir jeder alk sagen, dass es für einen alk keinen kontrollierten alkoholkonsum gibt.
tu was. schließ dich shgruppen an. und geh auf null!!
kennst du das buch von jürgen heckel "sich das leben nehmen"? er schildert seine geschichte. er hat sich das leben wieder genommen, ist weg vom alkohol und genießt das leben in seiner vielfalt und nicht mehr versklavt durch die verengte alkoholperspektive, aus der das leben seine bunte vielfalt verliert.
viel kraft und erfolg wünscht dir
dodof

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Alkohol
    Liebe User, ich möchte Euch mal fragen, was ich nur tuen kann. Meine Mom ist den Alkohol...
  • alkohol
    wie verträgt sich citalopram mit alkohol
  • Alkohol
    Hallo, ich möchte nun endlich vom Alkohol weg. Gibt es ein Medikament, was ich nehmen kann und...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Delpral
 Trevilor

Verwandte Fragen

[]