Bluthockdruck nach Schwangerschaft

yellowcat

Frage gestellt am
04.04.2011 um 13:13

Hallo,

vor 2 Jahren bekam ich (34 Jahre alt, kein Übergewicht etc. und bislang eher im normalen bis niedrigen Bereich) 2 Wochen vor der Entbindung meiner Tochter Bluthochdruck (über 100/160) und mein Ruhepuls schnellte auf ca. 100 hoch.

Eine Schwangerschaftsvergiftung lag nicht vor.

Nach der Entbindung blieb der Bluthochdruck und wird seitdem mit Concorcon behandelt.

Ich habe aber ständig Kopfschmerzen, ein Rauschen im Ohr und auch sonst wummert mein Herz. Ein EKG ist unauffällig.

Ich habe Angst, daß ich nun in regelmäßigen Abständen die Dosis erhöhen muß...

Wer hat eine Idee wo die Ursache liegt und kann man das noch anders Behandeln?

Danke!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 68,0 kg
Größe: 175,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.04.2011 22:03

Ich würde Dir empfehlen den Ärzten auf die Fußzehen zu treten. Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, welches sich in "Herzwummern" äußert, gib keine Ruhe und lasse das abklären.
Bluthochdruck ist in aller Regel eigentlich gut in den Griff zu bekommen, was auch bei Dir funktionieren sollte.
Eventuell sollten bei Dir auch mal die Blutfettwerte überprüft werden. Ein Langzeit - EKG, wäre vielleicht auch ganz angebracht.
Lass nicht locker!
Gute Besserung.
mlG
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
knuti50
Benutzerbild von knuti50
04.04.2011 14:59

Hallo, wie ist denn der Blutdruck unter dem Medikament? Dass der Blutdruck hoch bleibt nach einer Schwangerschaft kommt öfter vor. Ist denn alles untersucht worden (Niere, Schilddrüse etc.) oder wurde einfach dieses Medikament verschrieben? Liegt Bluthochdruck bei Ihnen in der Familie? Ich würde keine Ruhe geben, bis die Ursache gefunden ist. Für einen sogenannten "Altershochdruck" sind Sie noch zu jung. Alternativ würde ich einen Arzt für Naturheilkunde oder einen Heilpraktiker aufsuchen.knuti50

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]