Hat jemand Erfahrung mit Orthomol Vital F gemacht????

ladyred
Benutzerbild von ladyred
Frage gestellt am
04.04.2011 um 09:52

Hallo,

ich nehme seit einigen Tagen das Granulat und die zwei Tabletten und bin neugierig was das bringt und ob es mir damit besser geht.
Seit Jahren bin ich müde, erschöpft und mit den Nerven am Ende. Habe vieles ausprobiert und auch mit Sport und Antideppresiva....leider gings mir immer schlechter und mitlerweile habe ich das Gefühl, dass ich nur noch zu 5% funktioniere( Akku ist total leer) und weiß nicht weiter. Nun probier ich es mit Orthomol und erhoffe mir Besserung. Hat Jemand schon Erfahrung mit diesem Produkt gemacht??????

Würde mich riesig freuen, wenn ich eine Antwort bekomme.

lg

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(31 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Britta75

08.05.2011 14:04

Hallo,

ich habe von meinem Arzt ein Probepäcken für 3 Tage bekommen aufgrund der gleichen Symptome die du schilderst. Wie lange hat du orthomol genommen? Hat es dir geholfen?

Viele liebe Grüße
Britta

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
06.04.2011 21:14

Hallo Ladyred, ich bestelle Life Force in den Niederlanden bei BasicHealth:
http://www.basichealth.de/index.php?prod=346#prod-346
Hier noch eine Übersicht der Inhaltsstoffe:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/life_force.pdf
In Life Force ist kein Omega 3 enthalten (ist ja bei Orthomol auch separat). Als Ausgleich reicht regelmäßig Meeresfisch (Hering, Lachs u.a) oder Leinöl.

Ich nehme jetzt seit knapp zwei Jahren Multivitamine (zuerst Green Source, jetzt Life Force) und fühle mich sehr gut, benötige nicht ein einziges Medikament und bin bis auf eine leichte Spinalkanalstenose kerngesund.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
ladyred
Benutzerbild von ladyred
06.04.2011 20:04

Vom Frage-Steller selbst

hallo bermibs,
erstmal vielen dank für deine antwort!

ich habe mir schon gedacht, dass es wohl länger dauert bis eine besserung eintritt. aber ich habe so lange nach einem mittel gesucht und ich hoffe, das es auch was bringt.

hättest du mir bitte ein link oder eine adresse für das Life Force?!

lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
04.04.2011 22:48

Hallo Ladyred, ich kenne die Orthomolprodukte vom Namen und der Zusammensetzung her. Ich selbst benutze ein anderes Multivitaminpräparat aus den USA (Life Force).
Für deutsche Verhältnisse ist Orthomol Vital F ein gutes Präparat, wenn auch etwas teuer. Im internationalen Maßstab ist es jedoch nur Mittelmaß. Neue Erkenntnisse bei Mikronährstoffen finden in deutschen Produkten nur schwer Eingang.
Beispiel Vitamin D, dass gerade für die Stimmung und viele andere Körperfunktionen ganz wichtig ist. Orthomol hantiert nach wie vor mit dem von der DGE vorgegebenen Wert von 200 IE (5 µg). Neuste Untersuchungen sprechen von einer Mindestversorgung von 2.000 IE, dem zehnfachen, bei therapeutischen Indikationen bis 10.000 IE und mehr.
In Life Force sind zum Beispiel diese 2.000 IE Vitamin D enthalten, auch 1 Gramm Vitamin C und nicht nur 530 mg.

Zur Stärkung der körperlichen Vitalität ist es immer besser, dieses Produkt zu nehmen als gar nichts zu machen oder auf Wunder durch Medikamente zu hoffen. Verbesserungen der körperlichen Verfassung über Mikronährstoffe gehen aber nur langsam und über größere Zeiträume von statten. Du brauchst also etwas Geduld und Ausdauer. Dafür sind sie nebenwirkungsfrei und wirken ganzheitlich.
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Orthomol Vital F
Krankheiten:  Abgeschlagenheit
Themen:  Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]