Rückenschmerzen,Muskelverspannungen ?

Suli
Benutzerbild von Suli
Frage gestellt am
04.04.2011 um 09:50

Wer kann mir Tips durch eigene Erfahrungen geben die auch an Muskelverspannungen nach einer Bypass Op.und Stents-Implantate leiden. Meine Verspannungen gehen vom Halswirbel aus,die ein Ziehen und ein Brennen auslösen.Da ein Herzinfarkt auch diese Symptome aufweist,bin ich mir nicht sicher,wie ich das Ganze angehen soll.Zumal ich keine Brustenge verspüre und beim Liegen keine Probleme habe.Sobald ich mich an den Schreibtisch hinsetze und meine Arbeit am Pc verrichte, fängt die Wibelsäule an zu schmerzen um anschliessend ein Ziehen und Brennen auf dem ganzen Rückenbereich sich ausweitet und zum Teil auch die Brust vom Brand befallen wird! Meistens wird dieser Zustand durch Bewegung gelindert bzw eingestellt! Mein Blutdruck ist bestens eingestellt und Medikamente gegen Muskelverspannung habe ich bis heut nicht eingenommen! Täglich laufe ich eine Stunde im Wald und bin jeden dritten Tag schwimmen! Wer hat ähnliche Erfahrungen sammeln können um mir Tips zu geben?Für jede Hilfe im Voraus
ein liebes Dankeschön

Patientendaten

Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

kia1
Benutzerbild von kia1
04.04.2011 13:21

Ich habe bisher auch noch keine solche Herzproblematik, den Rest kenne ich aber sehr gut. Ich kann mir vorstellen, dass diese Symptome Angst auslösen, ist es nun was mit dem Herzen oder nicht. Wie Du aber selbst siehst, Bewegung ändert die Symptome. Das würde nicht passieren, wenn es das Herz wäre, also, es würde nicht besser werden.

Was kannst Du tun? Erst mal schauen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die Haltung am PC zu verändern, eventuell sogar ein Steharbeitsplatz oder die Haltung immer mal wechseln. Helfen könnte auch, die Hals- und BWS-Muskulatur zu stärken mit entsprechenden Übungen.

Massagen - ja. Hilft meist nur kurzfristig, eine falsche Haltung bringt das Problem ja gleich wieder. Wärme hilft auch, Entspannung, vielleicht ein TENS-Gerät. Minzöl bringt auch eine bessere Durchblutung oder eine Schröpfmassage, sehr einfach, sehr wirkungsvoll, etwas schwierig, wenn man es allein machen möchte.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

04.04.2011 10:49

hey, also ik kann in sachen bypass und stent op nicht mitreden, aber ik leide auch unter muskelverspannungen im unteren rückenbereich.
bei mir hilft eigentlich immer ne massage, dass is wirklich ne gute sache, wobei ik sagen muss das schwimmen auch ne wunderbare sache sein kann, vielleicht solltest de dir auch mal ne massage verschreiben lassen?
ik reibe meinen rücken regelmäßig mit japanischem minzöl, oder pferdesalbe ein und dann pack ik nen warmes kirschkernkissen auf die betroffene stelle, wirkt bei mir wunder.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]