Zu niedriger diastolischer Blutdruck?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.04.2011 um 21:54

Blutdruck vorher in den Spitzenzeiten(nach dem Aufstehen, zwischen 16.00- 20.00): ca. 200: 100
nach der Einnahme von Lonolox: 130: 60 - relativ beständig über den Tag.
Dabei kommt mir der untere Blutdruck sehr niedrig vor.
Dosierung von Lonolox: 5 mg(1 Tablette täglich abends). Dazu noch mehrere andere Tableten wie Beta-Blocker, Cynt, Fluvastatin, Nepresol, Blutverdünner(Ass 100) und Ramipril + Rampril Plus.
Kann eine einzelne Tablette so eine große Wirkung auf den Bluthochdruck haben oder kann dies andere Ursachen haben. Vorher wurden all die aufgezählten Medikamente eingenommen, ohne eine wirkliche Wirkung auf den Blutdruck zu haben.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1938(73 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 61,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.04.2011 22:13

Hallo
Es gibt bei fast allen Medikamenten sogenannte Wechselwirkungen. Das bedeutet das ein Medikament ein anderes verstärken oder abschwächen kann.
Diese Problematik der Wechselwirkungen von Medikamenten trifft wahrscheinlich gerade auf Deine Medis bzw. auf Dich zu.
Kläre das mit dem Arzt ab, welcher Dir die Blutdruckmedis verschrieben hat.
Gute Besserung.
mfG
K.-M.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
kia1
Benutzerbild von kia1
01.04.2011 22:39

Also eigentlich ist der diastolische Wert sehr gut. Unter 50 ist er dann zu niedrig. Ist natürlich ein ganz schön großer Schritt, der da erreicht wird mit dem Medikament. Ob es tatsächlich das Medi ist, könnte man eventuell testen, indem man die Dosis mal halbiert. Ich könnte mir allerdings auch vorstellen, dass eventuell Schwindel auftaucht, wenn der Blutdruck so schnell so gedrückt wird? Oder Kopfschmerzen oder Müdigkeit? Kann aber auch sein, dass das nicht so stark auftritt, da ja andere Medis ähnlicher Wirkung schon gewöhnt sind.

Ich würde jetzt sagen, der Wert ist nicht bedrohlich niedrig. Bei Unsicherheit würde ich aber beim Arzt nachfragen, auch am WE, dann eben mal beim Bereitschaftsdienst anrufen und nachfragen. Und eben mal beobachten, wie sich das entwickelt.

Lieben Gruß, kia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Rasilez
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]