Kan torticollis spasmodica geheilt werden?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
25.03.2011 um 15:30

Ich leide unter dieser diagnose schon 6 Monate.Vor den Zeit habe ich 2 Jahre Nacken verspannungen.
Ich habe keine Möglichkeit zum Arzt gehen,da ich nicht versichert war.
Ab und zu ist besser,aber ich kann gar nicht auf der Strasse laufen,da mein Kopf immer nach rechts von sich selbst dreht.
Kann diese Krankheit geheilt werden?
Bei mir(bin ich sicher)kommt das alles von purem Stress - ich habe im letzten Jahren so vieles mitgemacht!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 73,0 kg
Größe: 166,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

hinsel.pinsel

13.04.2011 12:16

Hallo, ich habe das gleiche Problem - natürlich musst Du versichert sein, bist Du evtl. arbeitslos? Dann muss eine gesetzliche Kasse Dich aufnehmen...Anderenfalls: Du bist seit 1.1.2009 versicherungspflichtig, jede PKV ist verpflichtet, Dich mindestens im Basistarif aufzunehmen. Unabhängig vom Gesundheitszustand und auch von Deiner finanziellen Situation. Auf jeden Fall muss der Torti behandelt werden, nach richtiger Einstellung mit Botulinumtoxin können Deine Beschwerden schon extrem besser werden! Das Forum kann ich Dir auch empfehlen; vielleicht findest Du da auch eine Selbsthilfegruppe in Deiner Nähe, die können mit ihren Erfahrungen auf jeden Fall helfen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Lisa0907

27.03.2011 14:26

Hallo,

leider ist Torticollis spasmodicus nicht heilbar. Du solltest einen Neurologen aufsuchen, der Ahnung von dieser Krankheit hat und die Behandlungsmöglichkeiten kennt. Torticollis ist eine neurologische Erkrankung und nicht psychisch bedingt. Viel Stress kann den Torticollis zwar verstärken, die Ursache ist es aber nicht.
Schau mal auf die Seite www.dystonie-forum.de, da schreiben viele Menschen, die einen Torticollis haben. Sicher kannst Du da viele gute Ratschläge bekommen.

LG
Lisa

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Torticollis spasmodicus
Themen:  Behinderungen

Verwandte Fragen

[]