erfahrungen mit mtx

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
22.03.2011 um 10:05

hallo!
ich habe psoiasis arthritis in deinen füssen und knien.
ab sofort soll ich mtx einnehmen.
wer hat erfahrungen mit diesem medikament?
lg
norbert

Patientendaten

Geburtsjahr: 1962(49 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 72,0 kg
Größe: 178,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Pinguin 28

08.04.2011 20:11

Habe 4 Jahre MTX genommen, ob es wirklich geholfen hat; ist die Frage des Jahres. Der eine Arzt sagt nein, bei der Medikamentation, der ander sagt ; ist nicht nachgewiesen, dass es nicht hilft. Habe allerdings Colitis ulcerosa ( chron. Darmkrankheit). Auch unter richtiger Medkamentation hat es nicht wirklich geholfen. Würde es heute nicht mehr nehmen. Hatte zwar keine großen Probleme bei der Einnahme, außer Gewichtszunahme. Aber ich habe das Gefühl das MTX wird heute als Allheilmittel wie das Cortison eingesetzt. Bei MTX sollte man auch sehr auf die richtige Ernährung achten. Dass habe ich aber erst jetzt herausgefunden, z. B. kein Kaffee und ich esse heute Dinkelbrot statt weißes Mehl, wie Brötchen und Weißbrot; was immer empfohlen wurde.
Nach dem Absetzen des MTX bekam ich erst richtige Schwierigkeiten, wir ewiges Frieren.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

22.03.2011 10:56

Hallo,

ich nehme das schon jahrelang ein. Mir hilft es gut, aber es hat leider auch starke Nebenwirkungen. Das Verhältnis Risiko/ Nutzen sollte sorgfältig abgewogen werden. Schreib mir doch mal eine PN und schildere was genau Du wissen möchtest. Liebe Grüße, C. E.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]