Ersatzmedikament für Impromen

Mariam

Frage gestellt am
21.03.2011 um 22:16

Ich hatte 1984 und 2003 eine schwere Psychose, habe jahrelang eine minimale Dosis von Impromen eingenommen und während der beiden Klinikaufenthalte war ich vollgepumpt mit Haloperidol, was für mich die schlimmste Erfahrung aufgrund der Persönlichkeitsveränderungen war.
Die jahrelange Einnahme hat Langzeitschäden wie Diabetes, eingeschränkte Tätigkeit der Nebennieren und der Hypophyse, Muskelsteifigkeit, jahrelange Blickkrämpfe und Kopfschmerzen, Libidoverlust, parkinsonähnliche Zuckungen, Ticks und unkontrollierbare Bewegungen ausgelöst. Mit Unterstützung durch Hömopathie, Psychotherapie, Musiktherapie, Meditation ...würde ich gern das Medikament ausschleichen, da mein Körper völlig am Ende ist. Gibt es die Möglichkeit, niedrigdosiert auf ein anderes Medikament umzusteigen, wenigstens für die Zeit des Übergangszeit, um stabil zu bleiben.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

22.03.2011 04:08

Guten Morgen Mariam,
auch leide seit vielen Jahren an einer Psychose. Paranoide Schizophrenie. Ich habe auch schon ganz viele Medikamente versucht- bin für mich jetzt aber zu der Entscheidung gekommen, keines mehr davon zu nehmen. Und mein Doc hat dies bestätigt. Er meinte eben auch, dass mir diese Medikamente nur zusätzlich schaden würden- weil ich sie nicht annähernd vertragen hatte. Ich hatte auch übelste Nebenwirkungen. Und das verdammte Haloperidol hatte ich auch- vor 2 Jahren. Das war bisher das Schlimmste von allen.
Es bleibt aber auch immer zu sagen, dass jeder nur seine eigenen Erfahrungen beschreiben und vor allem eben auch machen kann. Denn das Zeug wirkt ja doch bei jedem anders.
Natürlich gibts andere Medis, die du versuchen könntest. Aber, es ist und bleibt eben immer ein Versuchen. Man kann nie vorher sagen, welches gut für dich sein wird.
Hier einige Namen: Eines der schwächeren ist wohl das AMISULPRID. Und SOLIAN.
Eines der neuesten ist das ABILIFY. Auch ein Neuroleptikum, welches aber anders aufgebaut ist und somit weniger Nebenwirkungen haben soll. MEIN Versuch damit endete in einer Katastrophe. Ich weiß aber auch von anderen, dass sie es super vertragen.
Andere Namen sind dann eben noch: ZYPREXA, RISPERDAL/ RISPERIDON, LITHIUM, LEPONEX uvm.
Abschließend kann ich dir sagen: Schau doch mal hier im Sanego. Oben unter KRANKHEITEN> PSYCHOSE. Da findest du so einiges an Infos.
In diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute und viel Kraft.
Achso: Und beziehe deinen Arzt mit ein. Und wenn der sich weigert, suche dir unbedingt einen anderen. Denn deine Nebenwirkungen sind ja katastrophal. Die musst und darfst du gar nicht länger ertragen.
Ganz liebe Grüße.
Didi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

21.03.2011 23:07

Kann es kaum glauben, das dass Halopenidol immer noch verschrieben wird. Würde es ja erst mit einen Arzt absprechen, in welchen Zeitraum Sie es ausschleichen können und nicht einfach von selbst.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]