Ballisima und Antibotika????

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.03.2011 um 18:55

Hey Leute,

ich habe am Mittwoch meine erste Pille Ballisima für diesen Monat genommen. Allerdings muss ich wegen einer bakteriellen Rachenentzündung seit dem Montag davor ein Antibotikum nehmen. Gestern hatte ich dann allerdings ungeschüttst Verkehr mit meinem Freund.
So weit ich weiß kann ich nicht schwanger sein, da ich ja noch ziemlich am Anfang des Zyklos bin, deshalb wollte ich fragen ob mein Freund und ich jetzt besser zusetzlich mit Kondomen verhüten sollten?
Über Antworten würde ich mich freuen:

LG Sarah

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 172,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Benutzer gelöscht?

14.03.2011 11:09

Auf jeden Fall zusätzliche Schutzmaßnahmen, die empfängnisverhütende Wirkung der Pille wird durch Antibiotika leider oft eingeschränkt!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
anja_crush
Benutzerbild von anja_crush
06.03.2011 20:24

Antibiotika in der ersten Woche sind riskant und da sollte man Nutzen und Risiko sorgfältig abwägen, wenn GV stattfand.
Mit der Einnahme des ABs verlierst du nämlcih auch rückwirkend deinen Schutz, weil du in der ersten Einnahmewoche bist. Ob du da Sex hattest, weiß ich nicht. Es würde die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit natürlich erhöhen.

Wie kommst du darauf, dass du am Anfang des Zyklus nicht schwanger werden kannst?
Da kannst du erst recht schwanger werden, wenn pillentechnisch etwas schief läuft.

Ich hab in deiner anderen Frage ja schon geschrieben, dass Kondom unbedingt nötig sind solange du das Antibiotikum nimmst! Also noch mal: Das AB kann die Pillenwirkung beeinträchtigen und deshalb ab jetzt unbedingt Kondome!

Du nimmst das AB seit Montag, hast 2 Tage darauf Sex ohne Kondom - das ist verdammt unklug und zeugt auch davon, dass du den BPZ von Amoxi anscheinend nicht gelesen hast.
Du bist 16 Jahre alt und ich kann für dich und ein evtl. Kind nur hoffen, dass du mehr Glück als Verstand hast und nicht schwanger bist.

Bitte ab jetzt Kondome solange du das AB nimmst + 7 Tage danach! Erst dann hast du wieder Schutz.
Und zähl ab Mittwoch 19 Tage und teste dann unbedingt, auch wenn du in deiner nächsten Pillenpause deine Periode bekommst. Die sagt nämlich nicht 100%ig, dass du nicht schwanger bist.

Und informier dich über WEchselwirkungen mit der Pille. Dazu gibts viele hilfreiche SEiten im Netz und die Medikamentenhersteller legen extra BPZ in jedes Präparat.

P.S.Übrigens heißt die Pille Belissima!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  AmoxiHEXAL
Krankheiten:  Rachenentzündung
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]