Shunt

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
06.03.2011 um 08:04

Welche Art von Shunt sollte gesetzt werden und wohin?
In den Bauchraum / hinter den Augen um Flüssigkeit abzuleiten u.sw.

Welches Risiko besteht?

Welche Haltbarkkeit des Shunts?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1987(24 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 79,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

jennylinder

25.06.2013 13:19

Hallo,

Inzwischen wurde ein Verein rund um das Themengebiet Pseudotumor cerebri gegründet, der die Betroffenen unter einen Schirm holt und über Neuerungen informiert. Hier findest Du auch diverse Erfahrungsberichte von Betroffenen. Vielleicht möchtest Du Dich auf der Interseite einmal ausgiebig informieren: http://www.ihev.de. Natürlich gibt es auch Artikel über die diversen Shuntsysteme. Gerne kannst Du bei Fragen auch nochmal direkt mit mir in Kontakt treten.

Viele Grüße
Jennifer Linder
Vorstandsmitglied der Deutschen Gesellschaft für intrakranielle Hypertension e.V.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Shunt
    Was ist ein Shunt
  • was ist ein Shunt
    Ich habe Durchblutungsstörungen in den Beinen. Nun möchte ich gerne wissen was ein Shunt ist und...
  • Shunt / Depression
    Ich habe einen Shunt (Ventil) im Gehirn. Kann es sein, daß das der Aulöser für meine Depression...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]