psychische Erkrankung...

melanie10

Frage gestellt am
20.02.2011 um 17:22
  • Medikament: Abilify Krankheit: Psychische Erkrankung

hallo...wer kennt sich mit stimmen hören aus ..wie geht das weg?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1995(16 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

frank44
Benutzerbild von frank44
20.02.2011 18:34

Es ist wie @Tavor bereits gesagt hat, es gibt einige Medikamente, die für derartige Symptome verwendet werden können, wenn deine Tochter auf das Medikament nicht anspricht. Wenn sie es erst seit kurzem nehmen sollte, besteht auch immer die Gefahr, das sich Symptome zu Beginn der Behandlung verstärken. Du solltest wie von den anderen bereits gesagt, zum Psycholgen mit deiner Tochter gehen, denn Sinnestäuschungen und Wahnvorstellungen können Furcht und darüber wieder aggressives Verhalten auslösen.

Was du tun kannst:

•Bleibe ruhig und erkläre, dass alles in Ordnung ist. Vermittele ihr Geborgenheit, indem du beruhigend mit ihr sprichst und sie sanft berührst. Zeige ihr, dass du ihre Sorgen verstehst.
•Versuche, sie abzulenken.
•Versuche zu klären, was die Halluzinationen oder den Wahn ausgelöst haben könnte. Manchmal hilft es
schon, Spiegel einfach abzudecken, Tierfiguren oder Bilder zu entfernen und den Wohnraum besser
auszuleuchten, so dass keine dunklen Ecken und Schatten mehr vorhanden sind.
•Suche einen Arzt auf und spreche mit ihm über diese Probleme. Auch hier können die richtigen Medikamente die Lage verbessern.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
20.02.2011 18:29

Wer helfen kann?! Ein Psychiater?! Ein Neurologe?!
Ein Psychologe kann bei schizophrenen Symptomen auch nichts machen...
Medikament wechseln, wenn sie dabei schon Stimmen hört und Sachen sieht, dann wirkt das Medi nicht mehr, oder wenigstens höher dosieren. Habe nur ich das Gefühl, dass hier Deine Tochter etwas akutes erlebt, oder interpretiere ich zu viel hinein in die Frage Melanie, und Deine Tochter kann so weiterleben, tagelang, wochenlang, monatelang - bis es chronisch wird?! Eine Psychotherapie sollte folgen bei einem Psychologen, aber die akuten Symptome müssen weg, sonst ist sie sowieso nicht therapiefähig...Bitte entschuldige, wenn ich etwas hart mit meinen Worten war...
LG Tavor

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
melanie10

20.02.2011 18:10

Vom Frage-Steller selbst

Sie nimmt Abilify hört trotzdem Stimmen und sieht Dinge die nicht da sind,wer kannn helfen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

20.02.2011 17:43

Hört deine Tochter stimmen?! Dann nichts zum Psychologen! Das ist eine ernste Krankheit. Meistens werden Stimmen durch Stress oder Angstzuständen hervorgerufen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Tavor
Benutzerbild von Tavor
20.02.2011 17:43

Hallo Melanie,
schleunigst zum Psychiater als Notfall gleich morgen früh, oder gar jetzt sofort in die Klinik!
Stimmen hören ist so eine Sache, es kann etwas akut psychotisches sein - so etwas hatte ich mal und war so voller Panik, ich ging gleich in die Klinik. Vielleicht kann es auch etwas anderes psychiatrisches sein, da kenne ich mich echt nicht aus, vielleicht musst Du nicht sofort in diesem Moment in die Klinik - aber zum Arzt gleich morgen früh ganz bestimmt! Wie das weg geht?! Leider nur mit Medikamenten...Neuroleptika...da gibt es dutzende zur Auswahl...
Jedenfalls wünsche ich Dir allsbald gute Besserung - und bitte sorge gut für Dich und geh zum Arzt!
LG Tavor

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Abilify

Verwandte Fragen

[]