Ich weiss nict mehr weiter!

daggimaus

Frage gestellt am
09.02.2011 um 23:26

seit wochen nehme ich stätig zu,ich weis dieses problem haben viele,aber ich bin mit meinen mann zusammen an diaeten ,er nimmt ab, ich zu .kann es sein das es an den medikamente liegt,ich nehme Diovan160,Stangyl100, L,thyroxin75, ich möchte mit einer eiweissdiät anfangen kann mir bitte jemand einen rat geben .ich bedanke mich

Patientendaten

Geburtsjahr: 1950(61 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 125,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

hexhex
Benutzerbild von hexhex
14.02.2011 10:54

hallo
ich nehme L-thyroxin 125 mg seid etwa 4 jahren ,hab auch davon zugenommen ,aber auch immer wieder abgenommen, nac einem jahr blieb das gewicht dann und nahm auch nicht mehr zu,denke das muss sich alles im körper erst einspielen.
ich hab 5 knoten auf der schildi ,die unter beobachtung sind .

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
isabell

13.02.2011 08:05

Wovon du zunimmst kann ich nicht beurteilen. Ich habe selbst ein Jahr eine Eiweissdiät(Pulvershake)Sana-Fit gemacht , unter ärztlicher Kontrolle , bezahlt von der Krankenkasse. Habe 12KG abgenommen.Von 100kg auf 88kg.Pulvershake früh und abends hat gut geschmeckt. Als ich langsam wieder auf normale Ernährung umgestellt habe, man kann ja nicht immer den Shake essen, habe ich in 6monaten 16 Kg zugenommen.
Bin jetzt auf dem Weg zur Magenoperation,Man muss sein Essverhalten ändern am besten mit psychologischer Hilfe ist oft Kopfsache,meist liegt es daran. Können aber auch Medikamente sein

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

10.02.2011 08:21

Hallo, vom L-Thyroxin nimmst du sicher nicht zu. Ich habe es jahrelang genommen. Dann ist die Krankenkasse auf ein anderen Medikament gegangen. Das habe ich nicht vertragen. Schlafstörungen, Haarausfall usw. Habe es dann abgesetzt. Antidepressiva habe ich auch kurz genommen, davon nimmt man eher zu.
Aber letztendlich haben alle Medikamente Nebenwirkungen.
Ich nehme garnichts mehr. Bin 70 Jahre und helfe mir mit Schüssler Salzen. Damit muss man sich aber lange und ausdauernd beschäftigen.
Gute Besserung wünsche ich Dir.

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
10.02.2011 01:20

Ich denke mal, wenn du ein Antidepressivum einnimmst, dass du unter Depressionen leidest, oder? Für diese Art der Erkrankungen gibt es FÄ, genannt Fa Psychartrie und Psychotherapie. An diesen solltest du dich mit deinem Problem wenden, den ein Allgemeinarzt oder Internist, wie es in deinem Fall zu sein scheint, sind damit eigentlich überfordert, weil ihnen die notwendigen Kenntnisse fehlen.
Dort hättest du auch ddie Möglichkeit in Ruhe deine Probleme anzusprechen ohne das eine dritte Person im Raum wäre. FÄ gibt es nicht ohne Grund. Du gehst ja auch nicht mit Karies zum Gynäkologen sondern zum Zahnarzt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
daggimaus

10.02.2011 01:09

Vom Frage-Steller selbst

stangyl 100 nehme ich gut 1jahr .mit meinem artz kann man nicht gut sprechen er ist nie allein es ist immer eine sprechstundenhielfe dabei.ich habe seit 6jahren diabetes,und mein arzt ist diabetologe deshalb kann ich nicht wechseln.danke für deine antwort!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

10.02.2011 00:05

Stangyl ist ein Antidepressivum! Bei dieser Art von Medikamenten nimmt man meistens zu.Es gibt jedoch auch Unterschiede,bei Zyprexa nimmt man beispielsweise viel enormer zu als bei manch andren.Daher kann ich mir gut vorstellen,dass es von dem Medikament kommt!
Seit wann nimmst du das denn??
Sprich am besten mal deinen Arzt darauf an,vielleicht kann er dir ein anderes Präperat empfehlen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diovan
 L-Thyroxin
 Stangyl

Verwandte Fragen

[]