Einnahmedauer

rwe-olli

Frage gestellt am
07.02.2011 um 11:37
  • Medikament: Citalopram Krankheit: Depressive Episode
  • Medikament: Mirtazapin Krankheit: Depressive Episode

Hallo zusammen,

leide seit August letzten Jahres an einer depressive Episode, habe bis Mitte November nichts richtig unternommen und aufgrund meiner Probleme gesoffen. Bin dann als es nicht mehr ging zum entgiften in die Klink. Seitdem saufe ich nicht mehr und nehme nun Citalopram (40 mg anfangs 20) und Mirtazipin zum schlafen (30 mg anfangs 15) ! Ausser das ich Nachts des öfteren noch schwitze und kurz wach werde ( ziemlichen Durst und dadurch halt auch Harndrang) ! bin ich eigentlich fast Symptomfrei.

Ich war noch nie ein Freund von Medikamenten und frage halt wie lange ich die Medikamente noch nehmen muss, habe durch das Zeug(was mir aber sehr geholfen hat) halt 11 kg zugenommen und ein teil meiner Hosen passen nicht mehr :-) Habe nun sogar meine Ernährung umgestellt (nichts fettiges und keine Süssigkeiten mehr)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1974(37 Jahre)
Gewicht: 94,0 kg
Größe: 192,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

6 Antworten:

schuerKing

08.02.2011 19:19

ich habe auch citalopram genommen und es hat mir gut geholfen... du solltest die medis auf jeden fall nicht zu schnell udn gasrncht von alleine absetzen , da können üble nebenwirkung auf kommen

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2011 18:59

Hallo,
dann wirst Du es bestimmt auch schaffen. Ich würde mit dem Absetzen nicht zu früh anfangen, aber dies solltest Du mit Deinem Arzt bzw. áuch mit Deiner Therapeutin besprechen. Diese Antwort kann Dir hier keiner geben.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
rwe-olli

07.02.2011 16:09

Vom Frage-Steller selbst

Hallo Jürgent60,

keine Sorge in Psychotherapie bin ich auch, meine Therapeuthin ist begeistert von meiner Entwicklung in den letzten 2,5 Monaten.
Es ist meine "erste" Depressive Episode, und ich hoffe auch die letzte ! Auf eine ewige Einnahme von Medis habe ich echt keinen Bock, mein Bauch sieht aus als wäre ich im 7. Monat schwanger, mache mittlerweile aber 3 x die Woche sport und 3 Kilos sind schon runter ...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2011 15:29

Hallo,
ich würde Dir dringend zu einer Therapie raten. Medikamente sind i.d. Regel nur begleitende Maßnahmen.
Besserung nur durch Medikamente kannst Dir nicht unbedingt erhoffen.
Alles Gute.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.02.2011 11:57

Kann Chefkoch nur beipflichten...nehme meine Medis auch schon fast 12 Jahre.
Wichtig ist nur bei so einer langen Zeit,dass alle halben Jahre ein Leber-und Nierencheck durchgefürht wird....das kannst du bei deinem Hausarzt machen.
Und über dein Gewicht würde ich mich auch nicht wirklich heiß machen..bei der Größe:-))))
GLG Nike

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
chefkoch
Benutzerbild von chefkoch
07.02.2011 11:52

Hallo rwe-olli, ich hatte das selbe Problem wie du mit dem Alkohol usw.
Kann dir nur raten die Tabletten weiter zu nehmen, die Anwendungsdauer kann Jahre
dauern. Auch wenn du denkst dir geht es wieder besser kann ein absetzten eine schwere „depressive Episode“ auslösen.

Lg

Chefkoch

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • einnahmedauer
    Wer kann über die Einnahmedauer von Fluoxetin berichten?
  • Einnahmedauer
    Kann man Cymbalta auch über einen sehr langen Zeitraum einnehmen (mehrere Jahre)?
  • Einnahmedauer
    Sehr geehrte Damen und Herren, ich leide seit vielen Jahren am sogenannten Heuschnupfen, die...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Citalopram
 Mirtazapin

Verwandte Fragen

[]