Borreliose, Schmerzen trotz Doxy

kitanga
Benutzerbild von kitanga
Frage gestellt am
24.06.2009 um 07:48

Hallo,

ich habe vor 9 Tagen meinen 1.Zeckenbiss gehabt und vor 6 Tagen den 2. Als wenn das nicht ausreichend wäre, hat sich innerhalb von 4 Tagen an beiden Stellen Wanderröte entwickelt. Die Behandlung mit Doxy 200mg begann also direkt am 4.Tag nach der Infektion. Nun meine Frage: trotz Medikation habe ich sehr starke Schmerzen in den Muskeln und Gelenken sowie grippeartige Beschwerden bishin zur starken Erschöpfung- ist das normal???

Vielen Dank für jeden Rat!

Tschüß kitanga

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

bordox

01.07.2009 10:48

Servus,
ich werde seit 6 Wochen mit Doxy (Borreliose und Co-Infektion) behandelt und habe seit 1,5 Wochen genau die gleichen Beschwerden, nebst starken Kopfschmerzen. Gegen Abend werden die Gliederschmerzen richtig unerträglich und ich werde akut unüberwindbar müde. Ich habe jetzt einen Doxy-Spiegel machen lassen, werden diesen mit dem Arzt besprechen, vielleicht erfahre ich dann mehr. Ich berichte dann.

Gruß
bordox

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.06.2009 10:28

Doxy 200 mg ist die richtige Medikation. Allerdings lassen sich die Beschwerden des Stadium I der Borreliose dadurch nicht zwangslaeufig vermeiden. Das Medikament bewirkt aber, dass die Borreliose im allgemeinen folgenlos ausheilt. Es kann aber durchaus 2 - 3 Wochen dauern bis die Beschwerden vollstaendig verschwinden. Aber dem Arzt von deinen Problemen zu berichten, waere auch nicht verkehrt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
UlliS
Benutzerbild von UlliS
24.06.2009 09:00

Ich hatte auch einmal Probleme nach einem Zeckenbiss und wie sich bei mir rausstellte, hatte der Arzt nicht richtig behandelt. Falsches Medikament... Damit will ich nicht sagen, dass es bei Dir auch so ist, aber damals habe ich beim Borreliose-Bund angerufen. Die konnten mir gut Auskunft geben.

http://www.borreliose-bund.de/bund/index.html

Gruß Ulli

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Doxycyclin
Krankheiten:  Borreliose
Themen:  Infektionen

Verwandte Fragen

[]