Muskelverspannungen durch Angst

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.07.2009 um 20:51

Kann mir irgendjemand ein Mittel gegen Muskelverspannungen empfehlen das hilft?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

09.07.2009 12:52

Autogenes Training und Tai Chi wie Qui Gong sind ebenfalls gute Entspannungsmethoden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

08.07.2009 23:04

progressive muskelentspannung nach jakobson.was besseres gibt es nicht u musst noch nicht einmal einen schluck wasser hinterher trinken.was ich meine ist,dass es auch noch andere wege gibt,als die ueber medikamente.man muss allerdings auch etwas dafuer - fuer sich tun!versuchs mal!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
voxlenis

08.07.2009 21:04

Hallo. Du kannst Deinen Arzt nach "Tolperison" fragen, aber es macht etwas müde. Dies besonders im Zusammenwirken mit den Psychopharmaka die Du bereits einnimmst. Gruss, Vox

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.07.2009 21:02

Hallo, bekam immer Mydocalm(Wirkstoff: Tolperisonhydrochlorid). Aber bei Angst hilft das weniger, denke ich. Gehe mal zum Neurologen,bzw Psychiater. Es gibt leichte Angsthemmer, oder Beruhigungsmittel. Wenn Du sie nimmst, entspannen sich automatisch Deine Muskeln. Kenne das auch, habe die selben Diagnosen. Manchmal kommt dann auch noch Atemnot dazu bei den Verspannungen. Ich mache für mich noch Nordic Walking. Das baut mich psychisch auf, weil ich was für mich getan habe. Ausserdem erlebst Du immer was schönes in der Natur und bist abgelenkt.Mir tut es sehr gut und ich hab auch schon über 10 Jahre depressionen und immer wieder Angstgeschichten....Viel Glück, hoffe ich konnte Dir etwas Mut machen?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Sulpirid
 Doxepin
Krankheiten:  Depression
 Angststörungen
Themen:  Psychiatrische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]