Welche naturbelassenen Produkte wirken gegen Eisenmangel?

Hartmut1943
Benutzerbild von Hartmut1943
Frage gestellt am
19.01.2011 um 19:04

Ich suche neben der Schulmedizin-Diagnose "Eisenmangel" ein preiswertes naturbelassenes Präparat oder Nahrungsergänzungsmittel gegen beständigen Eisenmangel, dass ich einnehmen kann ohne meine Leber unnütz zu belasten

Patientendaten

Geburtsjahr: 1943(68 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 119,0 kg
Größe: 177,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

ehemaliger Pa…

19.01.2011 21:10

Überprüfe auch deine Ernährung.Eisenhatige Lebensmittel sind z.B. Fleisch,rote Säfte,rote Beete,Linsen,Broccoli... zur Aufnahme des Eisens braucht man aber auch genug Vitamin B12 .Vielleicht daran auch mal denken.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
sonnenstern19…
Benutzerbild von sonnenstern1973
19.01.2011 20:25

Ich könnte Dir Kräuterblut von Salus empfehlen...... Ich habe das auch schon öfter genommen. Es kann auf jeden Fall nicht schaden, und schmeckt sehr angenehm...

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
19.01.2011 19:56

Hallo Hartmut, Eisenmangel sollte komplex in Richtung Anämie behandelt werden und nicht mit einem Monoeisenpräparat. In der orthomolekularen Medizin findest Du entsprechende Hinweise, welche Mikronährstoffe als Supplemente/Nahrungsergänzung wichtig sind. Burgerstein empfiehlt anstelle von Einzelpräparaten ein gutes Multivitaminpräparat, da es synergistisch besser wirkt. Hier kann ich Dir aus eigener Erfahrung "Life Force" (US) empfehlen. Hier eine Übersicht der Inhaltsstoffe:
http://www.files.bermibs.de/privat/pdf/green_source.pdf

Ergänzend noch die Auszüge aus den orthomolekularen Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/anaemie.pdf
Im Handbuch Nähr- und Vitalstoffe wirst Du unter dem Stichwort Blutarmut bzw. Anämie auch fündig:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]