Anwendung von Lyrica 75 ,mg

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
16.01.2011 um 11:17
  • Medikament: Lyrica 75 mg Krankheit: Nervenschmerzen LW 5- bis in den Kniebereich

Ich nehme seit 2009 das o.g. Medikament ein.
Grund : Nervenwurzelschaden LW 5 .
Schmerzausrahlungen bis in beide Kniebereiche.
Frage : gibt alternativen zu dem Medikament Lyrica 75 mg.
Den seit der täglichen Einnahme ( Febr. 2009) ist keine Besserung zu erkennen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1932(79 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 78,0 kg
Größe: 180,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

mibala

25.01.2011 12:58

Obes eine Alternative gibt, kann ich nicht beantworten. Ich kann aber bestätigen, dass Lyrica (600) bei mir nch einer Gürtelrose nicht besonders gut gewirkt hat. Auch Gabapentin nicht. Ich habe beide abgesetzt, da bei mir strke Nebenwirkungen inform von Herzrhythmusstörungen und Herzrasen aufgetreten waren. Die Schmerzen waren nach dem Absetzen die gleichen wie zuvor, haben sich aber seit Juni d. J. völlig zurückgebildet. Obwohl alle sagten: Schmerzgewöhnung usw.usw. - Ich denke, das ist ein Märchen. Wir sollen von Medi abhängig werden!!
Versuch mal was alternatives und autogenes Training oder ähnliches. Hat bei mir jedenfalls besse geholfen
als alle Medikamente.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
krankes unding
Benutzerbild von krankes unding
21.01.2011 17:49

hallo lyrica!ich hab 10 jahre mit unglaublichen nervenschmerzen verbracht.nehme lyrica....usw. dann den neurologe gewechselt---eingestellt auf jurnista---ein neues opiat---schmerz fast weg--nur noch leicht--arthritisbedingt--und nur an manchen tagen.hätte ich das nur schon früher genommen!!!! das mit der abhängigkeit ist aus meiner sicht quatsch!!! nimmt man morphium wegen der schmerzen--geht es nur auf die schmerzen und macht ---jedenfalls mich---nicht abhängig! nimmt man es zur volksbelustigung---besetzt es ein anderes zentrum des hirns--oder wie ich das sagen soll--und es macht schwer süchtig. also keine angst---lebe dein laben ohne schmerzen---wir haben nur eins!!! gruss und good luck!!!!!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Der.Gilb

16.01.2011 17:50

Besserung der Schmerzen meinste, oder, denn gegen die Ursache ist ein Schmerzmittel, egal wie gut, machtlos. Aber das heißt ja Du läufst seit fast einem Jahr mit Schmerzen rum? Können im besch...limmsten Fall chron. geworden sein, was bedeutet, daß eine Linderung schwerer ist als zu Beginn. Alterantiven zu Lyrica wäre noch Neurontin/Gabapentin, auch speziell gegen Nervenschmerzen. Wenn stärkeres erforderlich ist am ehesten Buprenorphin (Pflaster), wirkt bei Nervengeschichten am besten von allen Opiaten und hat das geringste Suchtpotenzial. Sollte auf jeden Fall angegangen werden, denn Schmerzzustände verbessern sich leider nur in sehr seltenen Fällen von alleine, aber werden umso schlimmer wenn unbehandelt. Und das muß zum Glück ja nicht sein!

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

16.01.2011 11:49

Hallo du kannst mal Carpamazepin nehmen, dass soll auch gegen solche Probleme helfen. Der Ursprung des Medikaments ist jedoch ein anderer, aber das dürfte nebensächlich sein. Alles liebe und dir gute Besserung. Anne Berk

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Lyrica

Verwandte Fragen

[]