Geruchs- und Geschmacksverlust

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.01.2011 um 20:15

Seit ca. 2 Jahren habe ich keinen Geruch und keinen Geschmack mehr! Kann dafür Atacand 16mg/Tag verantwortlich sein? Ich war schon bei 4 HNO-Ärzten, die mir nicht helfen konnten. Dann wurde ein Schädel CT durchgeführt - auch negativ. Man tippte da auf die Möglichkeit eines Tumors.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Antropont
Benutzerbild von Antropont
13.01.2011 23:24

Es könnte sich um eine sogenannte "zentrale Geschmacks- und Riechstörung" handeln, die bei chronischem Bluthochdruck (selten) auftreten kann. So was gibt es übrigens auch ohne Tumor!!!

Es gibt allerdings auch Medikamente, die so etwas verursachen können. Hier wäre es am sinnvollsten, wenn Du oder Dein Arzt direkt beim Hersteller von Atacand (AstraZeneca Tel. 0800 22 88 660) einfach mal nachfragst (kostet nix!)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Psychopharmaka

13.01.2011 20:22

Ich kenne Geschmack-und Geruchsverlust auf Grund psychischer Erkrankungen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Atacand
 Marcumar
Krankheiten:  Bluthochdruck
 Vorhofflimmern
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]