Mein Blutdruck lässt sich nicht normalisieren

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
13.01.2011 um 05:07

Bin gestern mal wieder beim Arzt gewesen und habe noch das Clonidin 0,15 mg und das Torasemit 10 mg dazu verschrieben bekommen, damit sich der Blutdruck senken soll. Noch nehme ich das HCT 25 mg ein, damit das Herz entlasset wird, so meint es der Arzt. Bin schon mehrmals beim Kardiologe gewesen, aber der Arzt konnte auch nicht weiter helfen. Normalerweise sollte mein Blutdruck total normal sein, was aber nicht der Fall ist. Habe nicht zugenommen und habe abends kein hunger mehr, was nicht so schlimm ist. Wer mussauch so viele Medikamente gegen den Bluthochdruck einnehmen und bekommt seinen Blutdruck nicht mehr im griff?" Oder wer hat seinen Blutdruck später wieder im griff bekommen, durch andere Medikamente?" Oder sollte ich mal zum anderen Arzt wechseln?" So weiss ich nicht mehr weiter.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1955(56 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 135,0 kg
Größe: 187,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

pepsi55
Benutzerbild von pepsi55
30.03.2011 11:14

also ich habe auch innerhalb von 2 jahren 40 pfund zu genommen. ich nehme moxonidin, 1 morgens und 1 abends. angefangen hab ich mit 1 tablette abends. hatte dann eine "Krise" und musste fortan 2 moxonidin nehmen. damit fühlte ich mich schon nicht sonderlich besser und bekam wieder 1 "Krise". Daraufhin muss ich nun zusätzlich 1 HCT 25mg nehmen, auch zur Herzentlastung. Paradoxerweise nahm ich nun ständig zu. Die Nebenwirkungen sind enorm und ich weiß nicht welche Nebenwirkungen nun welchen Tabletten zuzuordnen wären. Habe fast alle Nebenwikungen die aufgeführt sind. Bin auch schon total verzweifelt. Und mein Blutdruck ist immer unstabil. Mal extrem niedrig mit hohem Pulsschlag und dann von jetzt auf gleich überhöhte Werte. Zur "Beruhigung" soll ich dann nach Bedarf --carvedilol betablocker-einnehmen. Am meisten nerven mich die ständigen Ohrgeräusche und Gliederschmerzen und eingeschlafene Finger, ja und mein Gewicht. Ich war nie sonderlich schlank, aber mit 40 pfund weniger hab ich mich doch wohler gefühlt. nehme auch knoblauchpillen mit weißdornextrakt ein und zusätzlich magnesium (wegen der krämpfe) und VitaminC. und jeden 2. tag 1viertel Aspirin.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.01.2011 06:26

Vom Frage-Steller selbst

Moxonidin hatte ich eingenommen, aber es bringt ja nichts. Zusätzlich nehme ich hochdosierte Knoblauchtabletten ein und hochdosiertes Omega 3 Fettsäuren. Habe mein Gewicht nun 10 Jahre so. Muss ja auch noch Insulin spritzen und das machte am Anfang dicker. Danke für die ehrliche Antwort.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
odette
Benutzerbild von odette
17.01.2011 05:30

aber ich glaube, abgesehen von den eben noch vorgeschlagenen medikmenten, dass du erst einmal das gewicht reduzieren solltest? ist das nicht mgl.?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
odette
Benutzerbild von odette
17.01.2011 05:28

Hallo, nehme die gleichen medik., bis auf das clonidin. dieses soll man lieber durch moxonidin ersetzen, lt. hochdruckliga.außerdem nehme ich noch rasilez, m.e.ein sehr gutes medikamert, ohne nebenwirkungen.
will es jjetzt mal mit l-argingin versuchen, verwende auch homöopath. mittel ,

alles gute, odette

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carmen
 LORZAAR
 Nebilet
 Clonidin
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]