wie lange ?

patcho
Benutzerbild von patcho
Frage gestellt am
25.12.2010 um 11:57

Wie lange sollte man omeprazol-biomo höchstens einnehmen und welche Alternativen gibt es die weniger Nebenwirkungen haben ? Habe seit über einem jahr Reflux und es kommt immer wieder, ich sehe noch kein Ende, der hausarzt kann auch nicht wirklich helfen.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 100,0 kg
Größe: 174,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

dasRoger
Benutzerbild von dasRoger
05.01.2011 19:42

Moin...
Einnahme bei Reflux bis zu Lebenslänglich....
Nehme im Moment Pantoprazol die Pille ist etwas größer wie ein Reiskorn...und hat weniger Nebenwirkung ich finde aber das das Medikament etwas schwächer ist.
Welche Nebenwirkungen hast ? Manchmal reicht es schon die Pillen nach den Mahlzeiten einzunehmen oder wie schon geschrieben 2 mal 20mg einzunehmen.

Ansonsten hat Phaidros alles wichtige gesagt.

Ps. Ich persönlich habe bis jetzt immer gelesen das ein Eingriff das Problem nicht für immer löst. Manchmal reicht es wenn man sein Körpergewicht senkt jedes Kilo drückt auf den Magen wo durch Magensäure in die Speiseröhre gelangt. Eine Magen u. Darmspiegelung klärt alles (und schützt vor Krebs).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

26.12.2010 10:24

...habe früher auch Omeprazol eingenommen und momentan habe Omep...aber nur ab und zu 2-3 Tagen dann ist wieder gut,ob es jetzt das richtige für dich ist kann ich nicht behaupten.
Lg.Levis

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

25.12.2010 14:13

Die Alternative wäre Pantoprazol. Wichtig wäre aber die Ursachenforschung und da gibt´s jede Menge Möglichkeiten: Ernährung, Stress, Depression, Übergewicht, Magen-Schließmuskelschwäche, Nahrungsunverträglichkeit, Alkohol, etc........
Ein Hausarzt ist da oft überfordert, ein guter Internist oder auch HP kann hier hilfreich sein.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
25.12.2010 12:46

Om eprazol ist schon das geeignete und meiner meinung nach auch das beste mittel gegen Reflux ,frage ob nicht ein kl, eingriff notwendig wäre .dies kann aber nur ein Internist -Arzt für Innere entscheiden . wenn es dich so sehr stört kommt es auf die stärke der Omeprazol an 20mg --40 mg. du kannst auch 2mal 20mg nehmen . V.G. Hiltrud

Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • wie lange
    wie lange sollte ich keltican forte einnehmen?
  • Wie Lange
    wie lange dauaert ein 3.lenden wirbel bruch bis er wieder geheilt ist?
  • wie lange
    wie lange müß man nach einer gehirn op im krankenhaus bleiben ???
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Omeprazol
Krankheiten:  Reflux
Themen:  Ernährungs- und Stoffwechselkrankheiten

Verwandte Fragen

[]