Geschmacksbeeinträchtigung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
21.12.2010 um 19:47

Guten Tag,
meine Frage lautet: Können Medikamente den Geschmack beeinflussen?
Mein Mann ist hochgradig seit geraumer Zeit Rheumatiker. Er nimmt täglich sehr hohe Dosen
von Schmerzmittel und seit dieser Zeit hat er ständig am Geschmack des Essens etwas auszusetzen,
was mich bald in den Wahnsinn treibt.
Entweder ist es versalzen oder zu süß oder hat gar keinen Geschmack usw.
Mir vergeht langsam das kochen. Es fängt früh an und hört am Abend auf.

Patientendaten

Geburtsjahr: 1935(75 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 85,0 kg
Größe: 182,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

21.12.2010 21:21

Hallo,,,Als ich diese drei medis auch jahre lang genommen hatte,,war es auch bei mir so,,alles schmeckte bitter,,und ich habe es sogar noch selber gekocht;))
Kann deinen Mann verstehen,,denn es ist echt nicht schön ständig einen anderen Geschmack zu haben,,dir allerdings sage ich,,nicht vertweifeln und koche weiter so,,du gibst ja dein bestes und kannst nichts dafür,,
Gute Besserung für deinen Mann,,und dir auch alles liebe wünscht von Herzen Angelblack..wiwi

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Achim 3

21.12.2010 20:46

Hallo
Ja Schmerzmittel können den Geschmack beeinflussen, als ich noch Tilidin nehmen musste hatte ich auch öfter keinerlei Geschmack auch der Geruchsinn hat unter Tilidin gelitten,
Da ja jeder Mensch anders auf solche „ Mittelchen“ reagiert können, Nebenwirkungen auftreten, müssen aber nicht.
Ich wünsche deinem Gatten alles gute so wenig wie möglich Schmerzen, und dir Geduld
Mit deinem Mann,

V.G
achim3

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
21.12.2010 20:31

Reuhmatiker zu sein ist nicht leicht ,diese ständigen schmerzen ,hab noch etwas geduld mit deinem mann .Koche einfach so weiterr wie bisher und tu so also sei nichts anders als sonst auch behandel ihn nicht wie ein gretchen rühr mich nicht an ,sonderrn ganz normal lass auch mal die luft raus damit er weis das nicht nur er lebt sondern du auch .wenn das alles nicht hilft sprich mit eurem Hausarzt über die sache .bedenke er muß die krankheit erst selbst verarbeiten und das macht ihn unzufrieden .das muß man ändern .V.G. Hiltrud

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]