Blut im Urin

Anke
Benutzerbild von Anke
Frage gestellt am
17.12.2010 um 22:27

Kann ein Nierenstein Blut im Urin verursachen? Bin Montag Morgens mit Schmerzen in der Blase aufgestanden, die sich bis Mittag verstärkten. Der dann beim Arzt untersuchte Urin enthielt Blut aber kein Nachweis von Bakterien. Habe trotzdem Antibiotika für 10 Tage erhalten. Am späten Nachmittag (gg. 16 Uhr) bekam ich dann ca. eine viertel Stunde lang ganz heftige Schmerzen von der linken Niere bis runter zur Blase. Danach war der ganze Spuk vorbei und auch die Schmerzen komplett weg (Nierenkolik?) Habe dann nach dem Wasserlassen so was wie einen Stein im Toilettenbecken gefunden. Ich denke, das dieser für die ganzen Schmerzen verantwortlich war. Mittlerweile ist auch mein Urin wieder vollständig in Ordnung. Möchte so etwas nicht unbedingt noch einmal erleben, was kann ich alles tun? (Trinken ist mir klar)

Patientendaten

Geburtsjahr: 1970(40 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

bermibs
Benutzerbild von bermibs
17.12.2010 23:05

Hallo Anke, das ist durchaus möglich. Vor vielen Jahren (1992) hatte ich einen kleinen Nierenstein im Harnleiter stecken. Bei einer Urinuntersuchung wurde okkultes (nicht sichtbares) Blut festgestellt. Bei mir hat sich der Stein jedoch nicht von selbst gelöst und wurde mit Schlinge geholt.
Ich hatte seitdem nie wieder einen Stein, habe aber auch nicht bewusst meine Ernährung umgestellt. Viel trinken ist schon richtig. Ich würde noch sagen, den Säure-Basen-Haushalt des Körpers positiv gestalten. Also möglichst viel vegetarisch (frisches Obst und Gemüse) sowie wenig Fleisch. Milchprodukte sowieso in Maßen, ganz verzichten brauchst Du nicht. Das waren mal alte Empfehlungen wegen dem Kalzium in der Milch. Das ist schon lange überholt.
Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Blut im Urin
    Meine Frage ist....................... Gestern bekam ich starke Schmerzen beim Wasserlassen....
  • Blut im Urin
    Was bedeutet das? Kann das auch mal nicht schlimm sein ?
  • blut im urin
    habe seid heut früh blut im urin...was kann daas sein?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]