Antibiotikum

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
15.12.2010 um 19:00

Hallo,

ich muss seit heute wegen einer Nasennebenhöhlenentzündung Antibiotikum nehmen. Nun habe ich gehört das ich während der Einnahme keine Miclhprodukte zu mir nehmen soll.

Ist das richtig?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1977(33 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 165,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Nina-Nicole70…
Benutzerbild von Nina-Nicole7010
15.12.2010 21:59

Ich musste auch mal so ein Antibiotikum einnehmen. In der Apotheke sagte man mir, was @Vertrauen32 hier schon geschrieben hat. Und dass die Einnahme am besten nur mit Leitungswasser (kein Mineralwasser) erfolgen sollte.
Bei der Einnahme muss man CALCIUMHALTIGE NAHRUNGSMITTEL meiden (2 Stunden davor und danach). Hierzu gehören Milchprodukte (Milch, Quark, Joghurt und Käse), Mineralwasser und auch Fruchtsäfte, die mit Calcium angereichert sind.
Es ist aber auch auf dem Beipackzettel vermerkt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Surreal

15.12.2010 21:34

Im grunde genommen ist das egal!
Wenn dich dein Arzt nicht ausdrücklich darauf hinweist, dann darfst du es nehmen.
Es gibt viele Mythen und Theorien. Ich hab damals Seroquel genommen und in der Anleitung stand, dass ich keinen Grapefruit-Saft trinken darf und der Psyichater meint, dass das nicht tragisch ist.
Ich hab schon viel Antibiotika genommen und ich trinke sehr gerne viel Milch und ich bin gesund geworden und mir ist nichts passiert ;)
Also no panic^^

Lg Surreal

Bewerten:2xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
15.12.2010 20:13
anke77
Benutzerbild von anke77
15.12.2010 19:53

Hallo..
ich habe auch 10 Tage ein Antibiotikum nehmen müssen wegen einem Erysipel(Entzündung mit Fieber) am Bein
und keine Probleme mit Milchprodukten bekommen.Aber während bzw.mit der Einnnahme habe ich auch keine Milchprodukte zu mir genommen,da die Wirkung des Antibiotikums beeinträchtigt werden könnte.Bei Milch kann die antibakterielle Wirkung des Antibiotikums im Darm abgeschwächt werden, wenn man es mit Milch bzw.Milchprodukten einnimmt.
LG Anke

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

15.12.2010 19:37

hallo du darfst milch und milchprodukte nicht gleichzeitig mit der Antibiotika einnehmen ..d.h.2 stunden vor der einahme und 2 stunden nach der einnahme kein milchprodukte zu dir nehmen....

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Antibiotikum
    Hallo, weiss jemand ob es ein pflanzliches Antibiotikum gibt gegen entzündung im Zahnfleisch!Ich...
  • antibiotikum
    ist clinda-saar ein antibiotikum?
  • Antibiotikum
    Ich muß mal wieder Antibiotikum vom HNO einnehmen. Bekomme dann sehr oft Scheidenpilzinfektionen....
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Amoclav
Krankheiten:  Sinusitis
Themen:  Kiefer und Zähne
 Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]