Bitte um Hilfe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
13.12.2010 um 17:01

Hallo
Ich nehme Psychopax weil meine freundin starke depressionen hat u. ich einfach nichtmehr damit klar komme!
Sie will ständig nur alleine sein, ich soll sie nich anreden und wenn ich es doch tu ist sie sehr beleidigend!
Sex haben wir auch keinen aber dass ist ja halb so wild!
Sie gibt mir absolut nicht dass gefühl dass sie mich liebt und sie sagt ja auch (wie soll ich dich lieben wenn ich mich selber nicht mag)
Dass muss man erst mal verkraften!
Frage: Soll ich aufgeben und ausziehen oder soll ich zu ihr stehen und dass risiko eingehen selbst dabei zu zerbrechen??
Danke für eure hilfe!!!

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

watt
Benutzerbild von watt
14.12.2010 11:20

es gibi nur eine Antwort,dem partner helfen,egal was kommt

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
frank44
Benutzerbild von frank44
13.12.2010 19:51

Depresssion ist eine Krankheit und wird von einem Arzt diagnostiziert und als eine solche solltest du sie auch verstehen. Depressive reagieren oft unangemessen und für dich teilweise auch nicht nachvollziehbar. Aber du hilfst weder dir noch ihr, wenn du verschreibungspflichtige Medikamente nimmst. Das Mittel (Wirkstoff Diazepam) sollte möglichst kurzzeitig und nur mit Rücksprache eines Arztes angewendet werden. Längere Anwendung oder hohe Dosierung kann zu Abhängigkeit führen, darüber solltest du dir bewußt sein.
Ist sie den in therapeutischer Behandlung? Wenn ja, wird diese medikamentös begleitet? Dann solltest du darauf achten, daß sie sowohl die Arztermine wahrnimmt, als auch ihre Medikamente regelmäßig nimmt. Setze sie dabei aber nicht unter Druck, sondern motiviere sie durch die Aussicht auf eine Heilung. Suche dir auch Hilfe in deinem Ort ... Selbsthilfegruppen für Angehörige, auch ein Gespräch mit deinem Arzt kann durchaus sinnvoll sein. Denn es ist nur anzuraten, daß du auch an dich denkst und dir helfen läßt um nicht selbst auf der Strecke zu bleiben. Wenn du eine zeitlich begrenzte räumliche Trennung meinst, obwohl es anders klingt, kann diese hilfreich sein. Du solltest ihr aber vermitteln, daß du weiterhin für sie da bist wenn sie dich braucht. Wenn natürlich deine Liebe abhanden gekommen sein sollte, müßtest du eine endgültige Trennung in Erwägung ziehen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

13.12.2010 19:13

Hallo, ich kann mich meiner Vorgängerin nur anschliessen. Es ist schwer, jemanden zu lieben, wenn man sich selber nicht mal liebt. Eine räumliche Trennung halte ich auch für eine gute Idee. Und so hart wie es klingt, Du kannst ihr nicht helfen, wenn Du selber am Boden bist. Gönne Dir etwas Ruhe und Abstand von ihr, um wieder Kraft zu tanken. Erst dann kannst, wenn sie es zulässt, ihr zur Seite stehen. Du kannst niemanden helfen, der sich nicht helfen lassen will. Ich wünsche Dir eine Entscheidung, mit der ihr beide leben könnt. Und egal was kommt, in allem was passiert, steckt ein tieferer Sinn, auch wenn man ihn erst Jahre später versteht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
susanne72

13.12.2010 17:43

oje, das ist eine schwierige entscheidung. ich denke aber, in der situation würde ich selbst ein bisschen abstand gewinnen wollen, z.bsp. für eine kurzzeitige räumliche trennung sorgen. ganz aufgeben würd ich nicht, aber vielleicht solltet ihr euch an einen paartherapeuten wenden. wie gesagt, ich kann nur von mir ausgehen, was ich tun würde.
ich wünsche dir/euch eine gute entscheidung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • bitte um Hilfe
    Hallo ich Hab nee fragr bin w 22 schlank und zwar gehts darum wenn ich nur kurz in die Küche...
  • bitte um hilfe
    hallo zusammen, ich habe da mal eine etwas schwierige frage. also mein vater nimmt seid ein paar...
  • Bitte um Hilfe
    entschuldigt dass ich euch störe aber ich bin heute zum ersten mal mit meiner kleinen tochter...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Psychopax

Verwandte Fragen

[]