bitte um hilfe

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2012 um 17:53

hallo zusammen,
ich habe da mal eine etwas schwierige frage. also mein vater nimmt seid ein paar jehren tilidin "als schmerzmittel", wobei ich sagen muß, das ich das empfinden habe, das es ihm gar nicht hilft. oder besser gesagt, ich denke das er sich einbildet, dass es ihm hilft.
ich nenne mal ein beispiel, er nimmt die tabletten, aber dazu nimmt er dann auch noch ibu800, dann noch ein beispiel, er nimmt die tabletten, obwohl keine beschwerden sind. wenn ich ihn drauf anspreche, dann sagt er mir, ich nehme sie vorsichtshalber. ich denke das er süchtig ist. denn wenn ich mir vorstelle, ich habe keine schmerzen, dann nehme ich doch keine schmerzmittel.

nun zu meiner frage: kann ich mit dem behandelnen arzt reden und ihn fragen, ob er meinem vater, das mittel bitte nicht mehr verschreibt?
: gibt es andere schmerzmittel, die vielleicht dieselbe wirkung haben, aber nicht abhänig machen, vllt auf pflanzliche basis?

ich weiß nicht weiter, habe angst um mein vater. er ist schon etwas älter und auf mich hört er ja nicht.
er wird dann immer so aggressiv.

ich danke euch für eure antworten.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

voxlenis

03.08.2012 23:09

Tilidin ist ein Opioid und macht abhängig. Alle Schmerzmittel dieser Kategorie verursachen letztendlich eine starke Abhängigkeit. Je nach Art der Schmerzen ist diese Abhängigkeit auch akzeptabel, denn der Schmerz muss eliminiert werden, um Lebensqualität zu erhalten. Was Dein Vater macht, hat also absolut nichts mit Starrsinn zu tun, und der Arzt weiss sehr wohl, dass eine Abhängigkeit besteht. Es gibt oft einfach keine Alternative je nach Erkrankung. Gruss, Vox

Bewerten:0xNegative Bewertungen9x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Emma Strumpf
Benutzerbild von Emma Strumpf
03.08.2012 22:04

Du musst auch bedenken wenn Dein Vater den Arzt nicht von seiner Schweigepflicht entbunden hat ,darf er mit Dir nicht über Deinen Vater reden. Es ist schon als Tochter eine schwere Sache den Starrsinn des Vaters zu ertragen. Ich kann Dich gut verstehen ,ich habe auch so ein Exemplar Zuhause. Ich habe einen günstigen Moment abgewartet und mit Ihm über eine Vorsorgevollmacht gesprochen und ihm erklärt das er diese verfassen muss bevor er nicht mehr bei klarem Verstand ist. Denn dann ist es möglich das ein Fremder über ihn bestimmt. Dann haben wir alles beim Notar fest gemacht. So kommt der Arzt nicht in Konflikte. Ich wünsche Dir viel Kraft Emma

Bewerten:5xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.08.2012 18:47

Vom Frage-Steller selbst

danke.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 18:41

Jepppppppppp so ist es wohl..doch ich denke ihr schafft vas schon..Gemeinsam seid ihr stark.. und du hilfst deinen Vater dabei und das finde ich so toll von dir..gglg Angelblack..

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

03.08.2012 18:31

Vom Frage-Steller selbst

danke euch beiden. mein vater nimmt dreimal täglich eine tablette, zusätzlich noch ibu 800. hätte nicht gedacht, das man schmerzmittel nehmen muß, wenn man keine schmerzen hat. eine sucht ist es, das habe ich schon lange gewust. aber nun bin ich mir sicherer. werde mal mit dem arzt reden.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
america
Benutzerbild von america
03.08.2012 18:21

es gibt aber auch noch die möglichkeit das der arzt einen sogenannten "spiegel verordnet hat. das ist gut , weil erdann keinen abfall wieder in die schmerzen bekommt.ich weiss nichts von dem schmerzbild deines vaters , aber vielleicht hat der arzt sich dabei was gedacht. ich selber nehme schon lange tilidin als spiegel ein. das heisst im klartext, das ich es auch einnehme ohne schmerzen um nicht wieder einen schmerzschub zu bekommen. ich lebe damit ganz gut und habe sogar jetzt die dossis heruntersetzen können.
rede mal mit deinen vater , was der arzt sagt zu der verornung und einnahme von tilidin.
ansonsten gebe in angelblack schon recht ;-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen7x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2012 18:01

Hallo du da oben
So wie ich ess lese ist dein Vater Tilidin abhängig..also mit einfach weg nehmen und nichts mehr..ist ein NO Go..klar kannst du das den behandelnden Arzt deines Vaters erzählen..dafür ist er da ..und der wird sich dann was einfallen lassen müßen um deinen Vater zu helfen von den Tilidin runter zu kommen..ich würde es nicht auf eigener ´Faust machen..oder ander Schmerzmittel geben..oder ab jetzt nur pflanzlich..geht nicht einfach so..ENTZUG droht..würde den Arzt auch fragen ob dein Vater nicht eine Therapie machen sollte nach so langem gebrauch von Tilidin ist es eigendlich erforderlich..so meine ich..
Ich wünsche Gute Besserung von Herzen und ein schönes Wochenende von herzen..gglg von Angelblack..

Bewerten:1xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • bitte um Hilfe
    Hallo ich Hab nee fragr bin w 22 schlank und zwar gehts darum wenn ich nur kurz in die Küche...
  • Bitte um Hilfe
    entschuldigt dass ich euch störe aber ich bin heute zum ersten mal mit meiner kleinen tochter...
  • bitte um hilfe
    hallo zusammen, ich bin total verzweifelt und hilflos. meine frage ist schon etwas...
mehr ansehen
[]