Kurzatmigkeit

Vesuv

Frage gestellt am
13.12.2010 um 12:24

hallo,hier ist vesuv,bin zur Zeit mit Kurzatmigkeit behaftet,daß heißt ich muß immer tief durchatmen,damit ich genügend Luft bekomme.
Habe das eigentlich seit meiner Unterleibs-OP im Jahr 2006.
Damals hat es schlagartig 4 Wochen nach der OP angefangen ich bekam sehr schlecht Luft,war bei vielen Ärzten,Kardiologen,Pneumologen bzw.Lungenfacharzt,Allergietest gemacht bekommen u.s.w.Aber bis heute kann die Ursache nicht geklährt werden.
Manchmal ist es wochenlang ganz weg und plötzlich kommt es wieder,wie vor 2 Tagen.
Meine Frage jetzt,kann das von der Psyche kommen,oder gibt es Krankheiten außer Lunge und Herz die ja bei mir abgeklährt sind,die solche Atemnot hervorrufen können.
Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar,da mich diese Luftnot ängstigt.
Vielen Dank im Voraus und ganz liebe Grüße Vesuv!!!

Patientendaten

Geburtsjahr: 1959(51 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 160,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Lloreter
Benutzerbild von Lloreter
23.12.2010 18:08

Hallo Vesuv,
ich hatte auch eine ganze Weile sogar mit Atemdepressionen zu kämpfen. Bei mir hat es sich herausgestellt, das es vom Omeprazol verursacht wurde. Ich habe gewechselt auf Lansoprazol und danach hat es sich gebessert.
LG
Uwe

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
hiltrud
Benutzerbild von hiltrud
13.12.2010 13:24

Hallo Vesuv
Das ist schon lange her dein besuch beim lufa und kardiologen .wiederhole das bitte und suche noch einen Ortophäten auf es könnte auch an der Wirbelsäule liegen . wenn sich nämlich bei der op damals durch die lage ein nerv eingeklemmt hat könnten solche symtome auch auftreten.

L.G. Hiltrud

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Kurzatmigkeit
    Ich nehme seit 16 Jahren, nach einem Schlaganfall Aspirin und bin seit ca. acht Monaten...
  • schwitzen kurzatmigkeit
    Schwitze immer stark und fühle mich oft sehr kurzatmig. Wie bekomme ich das besser in den Griff?
  • Milnaneurax Kurzatmigkeit
    Ich nehme seit 2 Monaten Milnaneurax 25mg je morgens und abends. Kann meine plötzliche...
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]