Tamoxifen nach hormonbedingtem Brustkrebs

thefrog

Frage gestellt am
10.12.2010 um 14:37

Nachdem ich Tamoxifen 4 Monate eingenommen hatte, bekam ich ein Gewichtsproblem. Mein Gesicht ist aufgedunsen und ich habe Bauch und Speck, wo normalerweise meine Taille ist. Mein Hausarzt stellte eine Schilddrüsen-Unterfunktion fest. Ich nehme jetzt das nichtproduzierte Hormon in Form eines Medikaments ein. Ich glaubte, daß das die Ursache meines Problems war. Doch es ist nicht besser. Ich verbiete mir das Essen von Süßigkeiten, Schweinefleisch usw. Inzwischen ernähre ich mich mit Trennkost.
Irgendwie passiert absolut nichts. Ich leide unter meinem schweren Körper, die Knochen tun mir weh. Manchmal sind auch die Beine geschwollen. Kann mir Jemand sagen, was ich tun soll? Welche Sportart ist zu empfehlen?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Candice

04.03.2011 08:20

Hallo, mir geht es jetzt schon so, obwohl ich das Medikament erst 2 Wochen nehme. Fett am Bauch, dicke Beine, Knochen-und Muskelschmerzen. Manche empfehlen Sport, aber ich bin froh, wenn ich mich ein bisschen bewegen kann. Ich hätte auch gern einen Tipp, wie man das Gewichtsproblem bewältigt. Tut mir leid, dass ich nicht weiterhelfen kann.
Candice

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Mausebaer1

20.01.2011 18:12

Ich nehme das Medikament seit Mai 08.Leide seit dem sehr unter knochenschmerzen,schwere Beine und sehr starkes schwitzen.Sport mache ich bei der Rheumaliga( Wasser u. Trocken) geht erstmal für 2 Jahre. Ich worke und gehe viel spazieren.Fahrrad fahre ich auch,es fällt mir nicht immer leicht,der Schmerz ist mal mehr und mal weniger. Ich fühle mich nicht mehr so steif und das Wohlbefinden ist auch besser. Mache nur was Dir Spass macht und achte auf deine Grenzen. L.G.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Tamoxifen
Krankheiten:  Brustkrebs
Themen:  Gynäkologische Erkrankungen
 Krebs

Verwandte Fragen

[]