Medikament

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
08.12.2010 um 11:31
  • Medikament: Normoc Krankheit: Angststörungen

Mein Hausarzt will mir meine Normoc nicht mehr Verschreiben. Ich bekomme das Medikament schon 29 Jahre.Was soll ich tuhn?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1961(49 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 64,0 kg
Größe: 162,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Rehbock

08.12.2010 17:03

Normalerweise geht sowas gar nicht,doch mir sind solche Sachen auch bekannt!Zumindestens müßte er dir ein alternatives Medikament verschreiben oder dir so schnell wie möglich eine Termin bei einen Facharzt für Neurologie und Psyschatrie versorgen!Hausärzte dürfen solche Medis eigentlich gar nicht mehr verschreiben,da die Krankenkassen ein Auge drauf haben,doch das nützt dir jetzt auch nichts.Also,nochmal zum Hausarzt gehen,das er dir zumindestens ein Alternativmedikament aufschreibt,so geht das nähmlich nicht!;Ich meine von deinem Hausarzt aus gesehen! Liebe Grüße von Reh!
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Gaby123
Benutzerbild von Gaby123
08.12.2010 12:57

Du musst zum Nervenarzt gehen,ein Hausarzt darf laut Krankenkasse solche Mittel nicht verschreiben, nur wenn der Beh. Nervenarzt nicht da ist und dann nur im Notfall, so kenn ich dasvon meinen Arzt.Absetzen gibt starke Entzugserscheinen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

08.12.2010 12:54

Ich finde das schon gefährlich, nach 29 Jahren einfach abzusetzen. Immerhin gehört es zu den Beruhigungsmitteln. Da gibt es doch Entzugserscheinungen. Sprechen Sie mit dem Arzt, daß es wenigstens langsam ausgeschlichen wird oder gegebenenfalls stationär entgiftet wird. Ich nehme seit 3 Jahren Tavor 2 mg am Tag. Ich könnte das auch nicht einfach so weglassen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Antaro

08.12.2010 12:03

Das erste, was ich machen würde, ist folgende Frage:

Warum? Irgend einen Grund muss er ja angeben.

Sind es ökonomische Gründe, nun man könnte auch ein Generikum (falls verhanden) versuchen.
Gibt es medizinische Gründe, dann hilft nur eins: Sprechen Sie mit Ihm, vielleicht hat er ja Gründe, die sinnvoll sind. Dann heisst es Alternative suchen.

Viel Glück

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • Medikament
    Kann mir jemand ein gutes Medikament Empfehlen das denn Antrieb steigert?
  • Medikament
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Rescuetropfen?Habe sie mir gekauft.Haben die wirklich...
  • medikament
    nehme als Tagesdosis Venlafaxin 150mg
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Normoc

Verwandte Fragen

[]