Alternative zur op. Nasenmuschelverkleinerung

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
01.12.2010 um 13:01

Gibt es eine Alternative zur operativen Nasenmuschelverkleinerung zur Verbesserung der Nasenatmung?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1991(19 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

msdong
Benutzerbild von msdong
11.02.2011 02:54

hallo
bin seit einigen jahren nasensprayabhängig und habe schon so ziemlich alles versucht um davon loszukommen. leider ohne erfolg.daher entschied ich mich für die sanfte nasenmuschelverkleinerung mittels der celon methode.

heute hatte ich um 8 uhr meine ambulante op mittels celon radiofrequenz. hier der ablauf:

ich bekam 2 getränkte wattebäuschen tief in die nase geschoben die nach ca 10 minuten den nasenbereich betäubten und auch den oberen gaumen. nachteil es läuft den rachen runter und betäubt auch dort man hat das gefühl schlecht schlucken zu können....

danach kam die eigentliche betäubung via spritze mit laaaanger nadel in die nasenmuschel......muss ehrlich sagen das ich als spritzenphobieker weder den einstich noch alles andere gemerkt habe. die wattebäuschen haben ganze arbeit geleistet..eine zahnarztbehandlung ist meiner meinung nach unangenehmer.


so nachdem die spritzen gesetzt worden waren, hatte ich auch schon die elektrosonde in der rechten nasenmuschel drin....das veröden mittels strom ging los. ausser einen lauten summton habe ich nichts gespürt.vielleicht einen leichten druck aber kein schmerz oder so. das problem bei mir war nur das nach dem einstich auf der rechten seite ich anfing zu bluten.......die suppe lief mir den hals runter was ich sehr unangenehm empfand..nach 2 minuten war der brutzelspuk vorbei. ich sah während des vorgangs auch etwas rauch aus meiner nase und mund steigen.


dann kam die linke nasenseite dran erstmal nichts gespürt aber hier auch wieder etwas blut. ganz am schluss hatte ich das gefühl das die betäubung etwas nachliess so das ich eine art hitze/schmerz verspürte den man aber für die kurze behandlungszeit gut verkraften konnte.


die eigentliche behandlung hat ca 10 minuten gedauert. habe noch leichte blutkrusten in der nase. nach der behandlung hatte ich ca 1 std lang kopfschmerzen und ein starkes brennen in der nase. das brennen ist in etwa so als ob man einen ball vor die nase bekommt bzw als ob man zuviel nasenspray genommen hat und die nase ist furz trocken.nasensprayjunkies wissen wovon ich rede ;-)


nach ca 3 std sind alle schmerzen verschwunden nur die nase fühlt sich wund an und ist teilweise zugeschwollen was nach so einem eingriff völlig normal ist.


bin mal auf das ergebnis gespannt das sich in ca 4 -6 wochen komplett eingestellt hat. ich werde weiter berichten wie es mir geht.

fazit: diese behandlung ist sehr viel angenehmer als jede zahnwurzelbehandlung oder anderweitige behandlung beim zahnarzt :-) das sage ich aus voller überzeugung da ich auch ein angsthase bin und schmerzen irgendwie extremer wahrnehme als andere :-)

nachteil: man muss die behandlung selber bezahlen weil die krankenkassen das nicht übernehmen. kosten ca 311.- euro....

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Beclometason
Krankheiten:  Schnupfen
Themen:  Hals, Nase, Ohren

Verwandte Fragen

[]