Falsch positive Prostatabiopsie

Rotwandgeher

Frage gestellt am
17.02.2010 um 17:07

Wie häufig liefert die Biopsie der Prostata ein falsch positives Ergebnis (In der Biopsie wird ein Karzinom festgestellt, die Diagnose wird in der histologischen Untersuchung der entnommenen Prostata nicht bestätigt.)
Wie können die sich eigentlich widersprechenden Aussagen erklärt werden?

Patientendaten

Geburtsjahr: 1945(65 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 93,0 kg
Größe: 190,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Tell
Benutzerbild von Tell
17.02.2010 19:47

Eine Verwechslung, wie Ilmase schreibt, könnte möglich sein. Denn ein falsch positives Ergebnis bei der Biopsie ist eigentlich nicht gut möglich. Ein falsch negatives kommt hingegen zu einem gewissen Prozentsatz vor.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

17.02.2010 17:33

Hallo Rotwandgeher!!!! Hast du schon mal an eine Verwechslung gedacht das dein Befund vertauscht wurde mit jemand, bei mir war es so bei einer Schilddrüsenuntersuchung ich war total fertig bis sich dann herausstellte das mein Befund mit jemand vertauscht wurde ,also frag noochmal nach, L.G.ilmase

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]