Starke Nebenwirkungen...trotzdem weiter einnehmen?

drcox82
Benutzerbild von drcox82
Frage gestellt am
27.11.2010 um 11:50

Hallo zusammen,

leider bin ich an einer sehr starken Bronchitis erkrankt. Daher habe ich Antibiotikum (Azithromycin AL 500 mg) und Pulver zur Inhalation (Miflonide 200 Mikrogramm) bekommen.

Das Pulver vertrag ich ohne Probleme aber bei dem Antibiotokum ist es ganz schlimm. Es sind drei Filmtabletten, zwei habe ich bereits genommen...heute eigentlich die 3. Weiß allerdings nicht so recht ob ich die Qualen noch einmal aushalten möchte. Ich bekomme ca. eine Stunde nach der Einnahme wahnsinnig starke Krämpfe im Bauch (im gesamten Bauchraum), der Husten bereitet mir dadurch noch mehr Schmerzen als vorher, bekomme Schweißausbrüche und Schüttelfrost, wässrigen Durchfall und so starke Übelkeit das ich mich übergeben muß.

Meine Frage ist nun ob ich die 3. Tablette nehmen soll/muß oder sie lieber auslasse und am Montag erneut zum Hausarzt gehe...

Patientendaten

Geburtsjahr: 1980(30 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 70,0 kg
Größe: 171,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

drcox82
Benutzerbild von drcox82
27.11.2010 19:42

Vom Frage-Steller selbst

Habe heute Nachmittag gleich mal beim notärzlichen Dienst angerufen. Der Arzt meinte das ich bei so starken Beschwerden die 3. Tablette nicht nehmen und Montag wieder zu meiner Hausärztin gehen soll

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Britta
Benutzerbild von Britta
27.11.2010 15:36

Antibiotika sollte man keinesfalls zu Früh absetzen, weil die Bakterien sonst resistent gegen das Antibiotikum werden. Leider gibt es nicht so viele Antibiotika, deshalb sollte man sorgsam damit umgehen, sonst hat man schlimmstenfalls kein wirksames Antibiotikum mehr zur Verfügung.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

27.11.2010 13:01

Hallo,ich würde mich telefonisch an den Wochenendbereitschaftsarzt wenden und dort nachfragen,wie Sie sich verhalten sollen,denn das sind ja wirklich heftige Nebenwirkungen((ist jetzt meine Vermutung))),dieser wird Ihnen dann raten können.Ich wünsche Ihnen alles Gute vor allem baldige Beschwerdefreiheit,,,,herzliche Grüße Rita

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Azithromycin
 Miflonide
Krankheiten:  Bronchitis (akut)
Themen:  Senioren
 Lunge und Atmung

Verwandte Fragen

[]