Bandscheiben OP HWS

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
23.11.2010 um 08:56

Hallo,
ich kapituliere und will mich jetzt nach 5 Monaten Dauerschmerz und Sensistörungen nach 7 PRTs operieren lassen.
Wer hat gute erfahrungen gemacht? Und was wurde gemacht?
Bei mir sind die wurzeln C6 und C7 betroffen.
Danke

Patientendaten

Geburtsjahr: 1972(38 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 55,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

1 Antworten:

flip

23.11.2010 15:39

Ich hatte 2 OP´s im Bereich L7 S1 und habe ein Implantat in der HWS muß allerdings dazu sagen das ich 10 Jahre lang mit alternativen jeglicher art und weise versucht habe die Probleme zu beseitigen, nichts desgleichen half dauerhaft so das ich mich 2004 zu einer ersten OP entschieden habe.
Nach ca. 2 Jahren bekam ich starke Problem in der HWS so das auch da eine OP von Nöten war alles bestens verlaufen nur 2 Wochen später hatte ich erneut einen rezessiven (wiederholten an der gleiche Stelle) Vorfall bei L7 S1 und so legte ich mich erneut unters "Messer" nach einer ausführlichen Reha kann ich heute abschließend sagen das ich die eingriffe keineswegs Bereue und jederzeit wenn nötig wiederholen lassen werde.
Eine OP kann mann sich wie folgt vorstellen :
1. es wird ein ca 2cm großer schnitt in diesem Bereich vorgenommen.
2. das überstehende Bandscheibengewebe wird abgetrennt.
3. es wird entweder ein Implantant eingesetzt oder aber die Bansscheibe wird wieder vernäht so das sie sich wieder mit flüssigkeit füllt.
4. wenn nötig wird der nervenkanal freigerfrässt so das die nerven wieder vollkomen im kanal frei sind und ihrer eigentlichen Aufgabe dem senden von information nachkommen.


Da aber jeder "Fall" unterschiedlich ist rate ich dir das du dir mehrere ärztliche Meinungen einholst um auch sicher zu sein.

Ps.: Mein Krankenhaus war das Bergmannsheil in Gelsenkirchen-Buer einsame spitze sage ich nur.
sehr empfehlenswert.
Gruß
flip

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Diclofenac
 Metamizol
Krankheiten:  Neuralgie
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]