Inkontinenz verstärkt durch Voltaren-Zäpfchen?

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
18.11.2010 um 15:30

Ich hatte vor 6 1/2 Wochen eine Total OP mit Bauchschnitt. Die Heilung verlief in der ersten Woche normal. Erst nach 8 Tagen bekam ich plötzlich eine Inkontinenz. Die Ärztin meinte, diese könnte schon vor der OP dagewesen sein, und erst durch die nun neue Lage der Blase zum Tragen kommen. Eine Untersuchung ergab, daß praktisch gar keine Muskelreaktion im Beckenboden vorhanden war. Ich benutze seit 3 1/2 Wochen ein Elektrostimulanzgerät und es gibt eine deutliche Verbesserung.

Nun bekam ich vor einer Woche einen Hexenschuß. Ich nahm Voltaren 100 Zäpfchen, die ich nach der OP bestimmt über zwei Wochen regelmäßig genommen hatte, und noch übrig hatte, anschließend Diclofenac 100 als Dragee.
Am nächsten Tag hatte ich einen totalen Rückfall in die Inkontinenz. Nach Absetzen des Mittels minimierte sich auch die unbeabsichtigt abgegangene Harnmenge wieder extrem.
Könnte es sein, daß genau dieses Medikament an der Inkontinenz schuld ist, bzw. dazu beigetragen hat? Immerhin nimmt man es ja auch, um Verspannungen im Muskelbereich zu bewirken.

Auf der Liste der Nebenwirkungen habe ich davon nichts gelesen.

Ich hoffe auf eine Antwort und bedanke mich


Patientendaten

Geburtsjahr: 1951(59 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 69,0 kg
Größe: 170,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

0 Antworten:

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]