Erfahrungswerte Krankheit Depression

holzmichl
Benutzerbild von holzmichl
Frage gestellt am
22.11.2010 um 16:16

Hallo,
habe heute früh von meinem Arzt nach längerem Gespräch Amitripylin 75 mg (neuraxpharm)
verordnet bekommen. Da ich seit Jahren Tranqilizer nehme (Tranxilium20mg) bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob die beiden Medikamente sich vertragen. Ich leide an COPD Asthma broncile.
Naja was man so liest bin ich mir nicht sicher ob ich Medikament Amitriptylin zusätzlich einnehmen soll.
Zumal ich an Depression leide, finde ich, dass beide Medikamente aufs gleiche zielen.
Wer von Euch hat Erfahrung auf diesem Gebiet ?

Danke für Rückantwort
holzmichl

Patientendaten

Geburtsjahr: 1946(64 Jahre)
Geschlecht: männlich
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

oldie50
Benutzerbild von oldie50
25.11.2010 18:37

die beiden medis ergänzen sich .es wird dadurch versucht auch die angst die einfach immer da ist zu bekämpfen.wenn allerdings nur eins gegeben wird hat es nur eine entkrampfende wirkung zusammen kommt ein wenig stimmungsaufhellung + beruhigung mit entkrampfung zusammen.
manchmal muss man einfach ein wenig probieren bis man das mittel findet was am besten zu einem passt.
alles gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
millenium02

25.11.2010 06:57

Hallo holzmichl,

Amitriptylin ist ein klassisches Antidepressivum. Heute gibt es bessere Medikamente mit weniger Nebenwirkungen.

Die für mich lästigsten Nebenwirkungen waren Benommenheit sowie ein extrem trockener Mund und trockene Lippen. So klebte mir buchstäblich der Mund zusammmen und ich hatte große Mühe zusprechen.

LG der Millenium

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Kampfzwerg30
Benutzerbild von Kampfzwerg30
23.11.2010 00:08

Hallöle =)

Ich habe auch COPD....und hab längere Zeit Saroten (Wirkstoff = Amitriptylin) bekommen.
Hab aber damit Scheisse gebaut....deswegen bekam ichs dann nicht mehr verschrieben.
Ich bekomme auch nen Antidpressiva plus Neurolptika plus nen Tranqillizer bei Bedarf.
Sind 2 Paar Schuhe wie schon gesagt.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
110
Benutzerbild von 110
22.11.2010 17:13

das Amitripylin ist gegen Depressionen. Und das Tranxillum ist ein Beruhigungsmittel , also 2 paar Schuhe.

wirst du ausprobieren müssen ob das Amitripylin bei deinen Depressionen hilft. Oder aber du sprichst mit deinem Arzt ob der Tranqilizer ein wenig runtergesetzt werden kann, er könnte nämlich wiederum die Depressionen gefördert haben. Du siehst also: Sinn macht die Kombination der beiden Mittel schon.

Bewerten:0xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]