Wie behandelt man eine Nervenentzündung am besten?

christin111

Frage gestellt am
27.06.2009 um 19:09

Hallo,

ich habe seit 1 Monat Schmerzen im Nacken und in der Schulter! Die Schmerzen halten den ganzen tag an und dazu bekomme ich immer ein kribbeln im arm. Mein Hausarzt meinte das es eine nervenwurzelentzündung wär und hat mir prednisolon verschrieben. Diese habe ich nun 10 tage lang genommen aber keine veränderung festgestellt, es ist eher noch schlimmer geworden!

Meine Frage ist nun ob es noch ein andere möglichkeit gibt, dies zu behandeln da es so fast unmöglich ist zu arbeiten! Außerdem würde ich gerne wissen ob es gut ist wenn man sport macht oder ob man das besser lassen sollte?

lieben gruß
christin

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

Benutzer gelöscht?

28.06.2009 18:14

Hallo Christin,
man könnte von einem Problem, wie schon beschrieben, der Halswirbelsäule ausgehen. Um evtl. einen Bandscheibenvorfall ausschließen zu können, wäre eine Kernspintomografie das Optimale.

Alles Gute und viel Erfolg wünscht Mell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

28.06.2009 08:36

Es kann noch eine andere Erklärung geben für Deine Symptome, schaust Du hier:
http://www.sanego.de/Frage_3187_Schwindel-Kribbeln-durch-HWS

Der Grund könnte ebenso Verspannung sein oder ein HWS-Problem.
Wenn Dir Massnahmen gegen Verspannung nicht helfen, bitte den Orthopäden aufsuchen und/oder die Diagnose 'Nervenwurzelentzündung' ggf. beim Neurologen abklären.
Gute Besserung!

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
seraphin

28.06.2009 01:00

Also bei Entzündung bitte keinen Sport machen!Die Entzündung muß erstmal behandelt werden.Arbeiten macht das Ganze auch nicht besser! Vielleicht doch nochmal zum Arzt?!
Wichtig ist auch wie du liegst und ob du eine Schonhaltung ein nimmst??? Gute Besserung:-)

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Prednisolon
Krankheiten:  Nervenentzündung
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]