ads

anduena

Frage gestellt am
09.11.2010 um 22:36

mein Kind ist 8 Jahre alt und bekommt Ritalin nun habe ich angst an die Spätfolgen Sucht ist aber nicht aggressiv soll nur wegen seiner Konzentration Störung dieses Medikament bekommen .

Patientendaten

Geburtsjahr: 2002(8 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 26,0 kg
Größe: 128,0 cm
Eingetragen durch: Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

momo.72

27.01.2011 10:27

Mein Sohn ist 14 Jahre alt. Er nimmt Ritalin seit 1,5 Jahren. Er hat sich sehr verändert. Er ist sehr gut in der Schule geworden und hat sich zum glücklichen Jungen Mann entwickelt. Vor Einnahme dieser Medikamente wurde sehr wütend, hat die ganze Welt nur Schwarz gesehen. Ich frage mich, gerade jetzt, wo seine Persönlichkeit in der Pubertätszeit sich stark verändert: Was wäre ohne diesen Medikament bei uns zu Hause los? - Absturz in der Schule? Falsche Freunde? Wäre er für immer ein bösling geblieben? Um alles in der Welt würde ich dieses Medikament weg lassen, weil mein Sohn ist damit sehr sehr glücklich. Er sieht und lernt das Positive und nicht das Negative.
Das mein Sohn an Konzentration schwäche leidet, hat mich seine Deutschlehrerin aufmerksam gemacht. Bis heute sind wir beide ihr sehr dafür dankbar.
LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
bermibs
Benutzerbild von bermibs
10.11.2010 12:18

Hallo Anduena, möglich wären auch alternativ eine homöopathische und/oder orthomolekulare Behandlung von ADS. Beide haben den großen Vorteil, das keine bis geringe Nebenwirkungen bestehen.
Dazu zwei Auszüge aus orthomolekularen Handbüchern:
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/naehrstoffe-burgerstein/
http://www.files.bermibs.de/fileadmin/pdf/vitalstoffe-allgemein/_handbuch_naehr-_und_vitalstoffe.pdf (Seiten 189/190)
LG bermibs

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
saba9698
Benutzerbild von saba9698
10.11.2010 08:34

Ritalin wird immer wegen Konzentrationsstörungen verschrieben und nicht für Aggressionen.
Wie kommen sie drauf dass daraus eine Sucht entstehen könnte? Haben sie sich schon mal Gedanken gemacht wie eine Negativspirale sich auf die Psyche ihres Sohnes auswirken kann und dass man dann als Jugendlicher mit wenig bis keinem Selbstbewusstsein auch anfälliger für Drogen und Süchte sein kann.
Wenn eine gute Diagnostik gemacht wurde und ein kompetenter Arzt ihrem Kind Ritalin verschrieben hat sollten sie ihm vertrauen und ihre Bedenken mit ihm besprechen oder sie wenden sich an eines der vielen Foren für Betroffene. Dort erhalten sie Infos aus erster Hand. Adressen kann ich ihnen gerne zukommen lassen.

lg Saba

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ADS
    Hallo die Klassen Lehrerin behauptet dass, mein Sohn (7)uter ADS leidet. Ich habe bei ein...
  • ADS
    Hallo , es geht um meinem 7 jährigen Sohn ,bei ihm wurde festgestellt das er ADS hat.Seit dem...
  • ADS
    Gibt es Alternative Therapien ohne Medikamente gegen ADS ?
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Ritalin
Krankheiten:  Konzentrationsstörungen
Themen:  Neurologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]