ADS

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
05.03.2010 um 19:02

Hallo die Klassen Lehrerin behauptet dass, mein Sohn (7)uter ADS leidet. Ich habe bei ein Kinder-Jugendpysichologe einen Termin gemacht(17.03.10) aber ich bin nicht sicher Weil, die Lehrerin sagt auch , "er ist sehr schlau und Obwohl er die erste Klasse besucht kann er die aufgaben von zweite Klasse ganz locker machen". Ich denke Ergotherapie kann vielleicht auch helfen aber ich möchte mein Lieber nicht traurig machen. Kann mir Jemand ein Rat geben.
(sory für mangelnde Deutsch)

Patientendaten

Geburtsjahr: 2003(7 Jahre)
Geschlecht: männlich
Gewicht: 25,0 kg
Größe: 125,0 cm
Eingetragen durch: Mutter
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Anonymer Benutzer

06.03.2010 10:02

Vom Frage-Steller selbst

Ich würde auch auf das termin warten. Die Fachleute können es besser.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
peggy_1973

06.03.2010 09:15

Warte den Termin beim Psycholgen ab die haben ihre test , die sehr hilfreich sind. Es kann auch sein das es ihm einfach langweilig ist er höher begabt ist .Das finden die dann auch raus. eine Lehrerin hat das nicht zu entscheiden. Aber wie schon gesagt manche schulen und Lehrer wollen sone Kinder einfach nur los werden , weil sie damit nicht umgehen können und das nennt sich dann Pädagoge.Lass dich nicht unterbekommen . Wenn garnicht wechselt die Schule kann ich nur empfehlen , da ich das alles selber schon durchgemacht habe , und jetzt ist mein Sohn am Gym . was die Unterstufenlehrer von damals sehr verunsichert und wundert,.Kopf hoch und mach dem kleinen Mut er soll weiter machen .

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
goergilein
Benutzerbild von goergilein
05.03.2010 20:25

hallo Anonymer Benutzer!
das machen viele lehrer so damit sie "quängliche" und leistungsschwache schüler loswerden. bitte lasse es von einem facharzt untersuchen. gutes gelingen und ausdauer wünscht kurt

Bewerten:1xNegative Bewertungen2x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.03.2010 19:10

Also erst einmal so eine Diagnose kann nur ein Fachmann stellen. Es gibt spezielle Ärzte die darauf spezialisiert sind und umfangreiche Tests usw machen bevor eine Diagnose gestellt wird. Da kann dir der Kinderarzt Adressen geben. Schlau und ADS schließen sich nicht aus. Aber auf Grund wessen hat sie das gesagt? Stört er extrem, kann sich nicht konzentrieren, ist aggressiv oder was ist die Begründung? In der ersten Klasse müssen Kinder doch erst einmal lernen still zu sitzen. Ich würde das sorgfältig abklären lassen und nicht nur auf Grund der Aussage der Lehrerin mich verrückt machen lassen. Es kann sein, muß aber nicht. Immer fachkundige Meinungen einholen. Dann kann man weiter sehen. LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen6x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.03.2010 19:05

Geh doch erst mal zum Kinder psychologen,dann hast du Sicherheit,und sei immer für deinen Sohn da.LG

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • ADS
    Hallo , es geht um meinem 7 jährigen Sohn ,bei ihm wurde festgestellt das er ADS hat.Seit dem...
  • ads
    mein Kind ist 8 Jahre alt und bekommt Ritalin nun habe ich angst an die Spätfolgen Sucht ist...
  • ADS
    Gibt es Alternative Therapien ohne Medikamente gegen ADS ?
mehr ansehen
[]