subutex

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
09.11.2010 um 15:52
  • Medikament: Subutex Krankheit: Ängste und Depressionen

hallo.....meine schwester ist seit jahren tablettensüchtig........sie war noch nie auf drogen...ist aber abhängig von subutex.......nach dem tod unserer mutter bekam sie angstzustände depressionen usw.....das war vor 22 jahren......sie bekam als erstes tavor verschrieben, dann normoc.......diazepham usw........als es immer schlimmer wurde mit den ängsten depris usw....kam sie durch bekannte auf subutex und seitdem ist sie süchtig.....sie ist 47 jahre alt und kann ohne die tabletten nicht im alltag klarkommen, sie nimmt 4mg täglich und kann somit ihr leben bestreiten, sie bekommt es aber nicht von einem arzt verschrieben weil sie noch nie auf drogen war, sondern muss sich diese schwarz für teures geld kaufen, da sie durch ihre krankheit aufhören mußte zu arbeiten, nach 22 jahren, bezieht sie jetzt hartz4 und das reicht halt nicht für leben und subutes, wie kann ich ihr helfen??? gibt es ein medikament das ihr ein arzt auf rezept geben kann das mit subutex vergleichbar ist??????........

Patientendaten

Geburtsjahr: 1960(50 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 59,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Der.Gilb

09.11.2010 20:32

Wird ja wohl nen Arzt geben, der ihr das Subo verschreiben wird. Wär ja hirnrissig erstmal mit Heroin anzufangen um dann mit Subotex entwöhnt zu werden... ich würde sagen, daß sollte jedem einleuchten, aber ich weiß, die Welt ist voller unpragmatischer Menschen die mir völlig unbegreiflich ticken. Alternativ wäre Temgesic eine Möglichkeit, falls sich kein Arzt finden läßt, der das Zeug aus den Notwendigen Gründen, eben psychischer, verschreibt, sollte sie es mit Schmerzen versuchen... hat sie bestimmt eh, nur nicht wahrgenommen, weil immer buprenorphiniert ist. Sollte nicht das Problem sein, die wirklich offiziell zu bekommen, ist zwar unter BTM, aber Mißbrauch ist da eher selten, da sind Codein oder Tramadol ja meist noch begehrter bei Junkies. Würde ihr wirklich raten, da mal div. Ärzte anzusteuern, einen vernünftigen wird es darunter schon geben. Allerdings würde ich nicht auf die Seelisch notwendige Sache gehen, da kommen fast alle immer mit den gängigen Sachen bei solchen Erkrankungen (mag mit den Krankenkassen zu tun haben, die im off-Labeln immer gute Gründe sehen, Kosten nicht zu erstatten). Sondern eben sagen, daß schon seit langer Zeit Schmerzen (seelische hat sie ja offenbar, ist nichtmal unwahr) und von Gott weiß wem immer mal die Pille bekommen (am besten ein Ausländer in dessen Land das Zeug nur Rezeptpflichtig ist) aber jetzt eben nicht mehr (der Ausländer hatte immer mal in D gearbeitet, aber nun nicht mehr).

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
mira.

09.11.2010 17:37

Ein Substitutionsarzt könnte sie doch mit Subutex substituieren, mit dem Ziel das Medikament langsam abzusetzen. Ein vergleichbares Medikament, was man einfacherer verschrieben bekommt, gibt es meines Erachtens nicht. Eine Liste mit Substitutionsärzten aus eurer Gegend bekommst du bei der KV (Kassenärztlichen Vereinigung) deines Bundeslandes. Wenn alles nicht hilft, wie wäre es mit einem stationären Entzug?

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Fragen mit ähnlichem Titel

  • subutex
    wie erhälich ist
  • subutex
    Für was wird subutex angewendet
  • Subutex
    Hallo, kann der Hausarzt einen auch substituieren? Möcht von den Gelonida weg und geht nur mit Subu
mehr ansehen

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  SUBUTEX

Verwandte Fragen

[]