Subutex & Tilidin

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
03.08.2010 um 18:35

Meine Frage : Ich nehm regelmäßig Subutex max.2mg am Tag.
Im März wurde bei mir Osterporose manifest diagnostisiert & seit dem muß ich wöchntlich
einmal Fosavance einnehmen.
Für die Schmerzen bekam ich jetzt Tilidin100/8retard...
Aber ich hab jetzt Angst die zu nehmen, hab die Packungsbeilage gelesen & bin nun total
verunsichert!!! Hab noch keine Tilidin genommen...
Wer kann mir da helfen, weil...wäre mehr als froh, wenn ich mal schmerzfrei wäre...
Danke....für Antworten






d

Patientendaten

Geburtsjahr: 1966(44 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 53,0 kg
Größe: 167,0 cm
Eingetragen durch: Angehöriger
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Der.Gilb

04.08.2010 22:06

Hmm, nimmst du das Subotex weil du auf H warst? Ich hab das Tili lange genommen, bin nun aber im nachhinein der Meinung, die schmerzstillende Wirkung ist da nicht so dolle wie ich glaubte. Es erzeugt ein ÄUßERST angenehmes Feeling wodurch der Schmerz weniger schlimm wirkt. Nehme jetzt Morphium, das Feeling ist weniger angenehm aber der Schmerz wird völlig geblockt. Ich bin mir nun auch äußerst unsicher bei der Kombi von Buprenorphin und Tilidin/Naloxon. Das Subotex ist ja schon ein Stoff, der nicht alle Opiatrezeptoren bedient, er blockt sogar manche, weswegen es als Ersatzstoff eingesetzt wird. Mit Subotex würde Heroin nicht so wirken können weshalb es Sinn macht das zu geben. Die Frage ist, wieweit die Rezeptoren geblockt sind und so möglicherweise unempfänglich für das Tilidin was dir ja helfen soll gegen Schmerzen. Alles sehr faszinierende Faktoren aber für dich weniger hilfreich wenn du Schmerzen hast und das trotz Buprenorphin.
Ich denk mal so: Die Knochensache wird ja nicht besser, sprich, eine langfristige bis zum Ende andauernde Schmerztherapie ist nicht unwahrscheinlich. Dadurch ist schonmal die Suchtgefahr obsolet, weil es ja SCHEISSEGAL ist ob jemand Opiatsüchtig ist wenn er ohnehin ständig der Schmerzen wegen was einnehmen muß. Und obendrein braucht so eine Person ja keinen Ersatzstoff weil sie ja den eigentlich Stoff nehmen kann/muß/soll/darf...was auch immer.
Also einfach mal den Arzt fragen ob es nicht vernünftiger ist, das Subotex und Tilidin durch ein Opioid-Analgetikum zu ersetzen. 3 Tore zur Auswahl, Tor 1: Hydromorphon Tor 2: Oxycodon Tor 3: Morphium
Alles geeignet Schmerzen auszuschalten und das Subotex überflüssig zu machen.
Abschließend zum Naloxon eine Anmerkung: Totaler Stuß daß es die Rezeptoren besetzt und dich in den Entzug stürzt, erstmal sind es ja Retardpillen, da müßtest du schon unendlich viele nehmen oder ne anormale Leber haben die das Zeug in dem Maße beim First-Pass nicht zersetzt. Ansonsten wird bis mind. 600/48mg das Naloxon soweit eliminiert, daß es nicht im Gehirn Wirksam werden kann. Außerdem ist das Buprenorphin stärker bindend, bei Überdosis hilft Naloxongabe nämlich nicht.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

03.08.2010 21:10

@frosch:
deine beschreibung trifft vielleicht auf dich zu, aber in der regel dauert der körperliche subutexentzug einige zeit länger,bei langzeitpatienten bzw. einnahme schonmal über monate,wobei der akuteste teil nach ca. 3wochen überstanden ist. die schwere und dauer des entzuges ist nicht unüblich individuell,deshalb vorsichtig mit solchen zeitangaben!
mfg

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

03.08.2010 19:08

für was nimmst du subutex? hast du es vom arzt?
wenn nicht lass die finger weg macht psychisch total abhängig!! körperlicher entzug dauert 4-6 tage. aber dann kommt der psychischentzug der ist furchtbar dauert mindestens 6 monaten oder länger.
kommt immer auf dosierung mg und wie lange man es nimmt an.

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
claire werk

03.08.2010 19:06

hallo,
ich wäre da an deiner stelle vorsichtig. es kann sein das das naloxon im tilidin das subutex von den rezeptoren kickt und der sofortige entzug einsetzt!erkundige dich sicherheitshalber beim hersteller oder einem suchtspezialisierten arzt bzw. neurologen!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  SUBUTEX
 Tilidin

Verwandte Fragen

[]