Antibiotika-induzierte Colits

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
22.06.2009 um 05:59

Ich musste längere Zeit Norfloaxin nehmen wegen einer Blasenentzündung. Jetzt hat sich eine Kolitis eingestellt, ich müsste ein anderes Medikament nehmen, kriege aber wahnsinnige Durchfälle, musste das Medikament absetzen. Kann ich mir das Medikament intravenös geben lassen?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

4 Antworten:

Benutzer gelöscht?

06.08.2009 18:14

Meine Ärzte machen da nicht mit, habe auch schon das Problem gehabt, dass ich ein Medikament einfach nicht schlucken konnte. Vertrug zum Beispiel die Cranberry-Kapseln nicht, jetzt nehme ich Saft, aber auch damit muss ich vorsichtig sein, meine Harnblase ist überempfindlich, auch bei pflanzlichen Dingen kann es starke Nebenwirkungen geben. Das ist auch mein Albtraum, dass es für mich keine Medikamente mehr geben könnte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

05.08.2009 18:55

Ich kenne das Problem, ich hatte letztes Jahr auch eine Kolitis , aber nachdem ich die Tabletten schon genommen hatte. Dachte ich hätte Amöben, solche Durchfälle hatte ich, der Arzt verschrieb mir Metronizadol, und das half zufällig auch gegen die Kolitis, da dieses Mittel auch gegen böse Keime im Darm hilft. Aber man kann es nur nehmen, wenn der Darm nicht gereizt ist, nachdemich Norfloaxin genommen hatte, bekam ich auch wieder Durchfälle davon.
Ich nehme inzwischen zur Prophylaxe jedesmal wenn ich Antibiotika nehmen muss, Perenterol dabei,das muss ich zwar selbst bezahlen, aber es hilft.
Was Du im Moment machen kannst, weiss ich auch nicht, erst abheilen lassen und dann Metronizadol. Ich habe auch immer Angst vor solchen Fällen. Vielleicht kannst Du Dir in einer Klinik intravenos etwas geben lassen bis es wieder besser ist.
Ich musste jetzt 5 Tage Nitrofurantoin nehmen, das Mittel hat gefährliche Nebenwirkungen, es geht aber nicht so auf den Darm wie Norfloaxin, vielleicht wäre das eine Lösung.
Gute Besserung.
Rita Winter

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
22.06.2009 22:45

Hallo,

nimmst Du nun Nitrofurantoin ein? Ich nehme es auch jeden Abend 1 Tablette als Kur, um die Blase ganz frei zu bekommen. Was hst Du für NW?
Wie u. geschr. Cranberry ist gut, ich empfehle Dir mal ein Buch von Frau Dr. Ines Ehmer, Blasenentzündungen, Blasenschmerzen- amit müssen sie nicht leben. Sehr gut geschrieben und eine Menge Infos die Dir weiter helfen können !!
Liebe Grüsse

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
chueca
Benutzerbild von chueca
22.06.2009 09:02

Guten Morgen,
ich kenne dieses "Leiden",kann Dir nur dringend raten vorzubeugen, bzw.
sofort mit Cystorenal Cranberry plus zu beginngen, Du wirst sehen, Deine Anfälligkeit
für Blasenentzündungen bleibt aus.
Zu dem Med. Norfloaxin kann ich nur negatives berichten, mußte während der Einnahme des Mittels wegen unglaublichen Bauchkrämpfen und extremen blutigem Stuhl ins Kranken haus, seitdem binich ein gebranntes Kind.

Liebe Grüße
Chueca

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]