Akute Blasenentzündung mit Blut im U.

Anonymer Benutzer
Frage gestellt am
20.06.2009 um 23:37

Hallo hört mich jemand?!!??
Ich habe seit Montag eine BE, war am Mittwoch beim Arzt weil ich sie nicht in Griff bekam und bekam Antibiotikum Infectotrimed 150.
Do. gings schon viel besser nur abends setzte ein furchtbares brennen ein, am Fr. wieder alles fast oke und seit heute mittag stetige Verschlimmerung, sitze seit 2 Stunden auf dem Klo es kommt Tröpfchenweise U. m Blut, Schmerzen unerträglich, habe beim Notdienst angerufen, der meinte ich soll viel trinken-haha, mach i doch schon sowieso-Orangensaft wäre gut.
Aber ich kann nichts halten weil es unerträgliche Schmerzen sind, loslassen ist am ertäglichsten.
Weiss jemand noch Rat was ich in dem akuten Fall machen kann und vor allem wie ich die Nacht überstehe??
Habe vorhin Cotrim (hatte ich noch von früher für Notfall im Schrank)und ASS 500 genommen, keine Wirkung bis jetzt...heul...

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

7 Antworten:

Benutzer gelöscht?

31.07.2009 20:09

Ich wollte ich könnte Cotrim nehmen, die halfen mir nämlich früher, jetzt bekomme ich schwere Durchfälle davon. Musste Norfloaxin nehmen, wurde mir schwer übel davon, halfen nach 10 Tagen doch nicht, jetzt nehme ich Nitrofurantoin, was schwere Nebenwirkungen hat, darf gar nicht daran denken, was alles passieren könnte, hoffentlich wird bald etwas besseres entwickelt, was auch effektiv ist.
Geht es Dir besser? Nach 10 Tagen müsste es sein. Hatte auch Blut im Urin und schwere Schmerzen, bei mir half gegen die Schmerzen ein Heizkissen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

24.07.2009 19:59

Ich finde Cotrim gut, leider vertrage ich es seit einigen Jahren nicht mehr, löst bei mir schwere Durchfälle aus. Ich hatte vor zwei Wochen auch eine schlimme Infektion, so dass ich weder stehen, liegen noch gehen konnte. Ich legte mir ganz altmodisch die ganze Nacht ein Heizkissen auf den Bauch oder zwischen die Beine und das half zumindest gegen die Schmerzen. Nehme z.zt. Norfloaxin und es wird langsam besser, bekomme aber immer wieder Blasenentzündungen, Cotrim hat früher besser gewirkt. Bin schon ganz verzweifelt, habe gelesen, dass Akkupunktur gegen einen Rückfall helfen soll, kommt mir zwar komisch vor, werde es aber ausprobieren.
Viele Gruesse, gute Besserugn

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CamillaT

21.06.2009 14:41

Re-Nierenbeckenentzündung:Bei einer Nierenbeckenentzündung treten neben Schmerzen auch Fieber (bei mir 39.5-40.00 Grad) auf.Silvia

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
21.06.2009 01:07

Hallo,

wenn Du Blut im Urin hast, dann ist mit viel trinken nichts mehr zu machen!!
Und Orangensaft überhaupt nicht!!!! Das hat der Arzt gesagt?? Das brennt nur noch mehr. Wasser ohne Kohlensäure und Tee. Cotrim forte habe ich auch schon eingenommen, und da ich sehr oft Blasenentzündungen hatte wirkt es nicht mehr.
Bitte lass Dich zum Notdienst fahren, oder ein Arzt soll kommen. Das sind ja unerträgliche Schmerzen. Die genauen Erreger müssen festgestellt werden, dass macht man indem man eine Kultur anlegt. Mein Urologe hat mir das Medikament Nitrofurantoin empfohlen, dass ist wohl ein Antibiotikum, dass hilft wenn andere nicht anschlagen. Halt Dich warm und trinke viel auch wenns schmerzt. Ab zum Arzt!!!
Ich wünsch Dir gute Besserung !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
wiese
Benutzerbild von wiese
21.06.2009 00:28

Blut im Urin -> Krankenhaus.

Gute Besserung
wiese

Bewerten:0xNegative Bewertungen5x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Anonymer Benutzer

21.06.2009 00:14

Vom Frage-Steller selbst

An was hast Du gemerkt das es eine Nierenbeckenentzündung war?

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
CamillaT

21.06.2009 00:01

Hallo,
da würde ich direkt zur Notaufnahme ins Krankenhaus fahren oder mich bringen lassen. Wenn deine Cystitis nicht auf das erste Antibiotikum anspricht, wirst Du morgen ja auch keine Ruhe haben. Du brauchst ein anderes Medikament und Schmerzmittel. Trotz Antibiotikabehandlung hatte ich zweimal eine verschleppte Cystitis, die in eine Nierenbeckenentzündung übergegangen ist. Heute sind meine in ihrer Funktion geschwächt.
Also nicht mit Trink-Ratschlägen abwimmeln lassen. Nieren sind wichtig.
Gruss
Silvia

Bewerten:0xNegative Bewertungen4x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Cotrim
 Infectotrimet
Krankheiten:  Blasenentzündung
Themen:  Urologische Erkrankungen

Verwandte Fragen

[]