Ohrgereusche

diebo 1
Benutzerbild von diebo 1
Frage gestellt am
18.06.2009 um 15:45

Wer hat erfahrungen Ohrgereuschen,welcher Arzt kann mir helfen,
ich nehme keine Medidamente gegen diese Krankeit.
Würde mich über eine Antwort freuen oder auch mehrere.Dande
Dieter.

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

Benutzer gelöscht?

19.06.2009 09:48

Wie Du siehst, können die Ursachen vielfältig sein bzw. sind nicht genau geklärt.
Jedem hilft etwas anderes. Die üblichen Therapieversuche sind Cortisoninfusionen, durchblutungsfördende Mittel, Massagen oder Einrenken bei HWS-Problemen usw.
Gut ist auf jeden Fall Selbstbeobachtung: durch welche Faktoren wird es schlimmer oder besser? Verspannung, Infektionen, Kreislaufprobleme, Wetter/Temperatur, Nahrungsmittel? Wann tritt es besonders stark auf?
Das kann den Ärzten oder Dir einen Hinweis auf die Ursachen geben.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

19.06.2009 06:31

Hallo Diebo, habe mal etwas für dich kopiert: Die Ursache von Ohrgeräuschen ist letztlich ungeklärt. Man geht davon aus, dass die meisten Fälle von akut auftretenden Ohrgeräuschen auf Stoffwechselstörungen im Innenohr, insbesondere auf Durchblutungsstörungen mit Sauerstoffmangel beruhen. Letztendlich führen wohl Störungen von Hirnfunktionen zu den Ohrgeräuschen.
Mögliche Auslöser von Ohrgeräuschen

Hörsturz.
Lärmschädigung.
Durchblutungsstörungen z.B. Gefäßverengungen.
Veränderungen der Halswirbelsäule.
Erkrankungen des Mittelohrs, z.B. Mittelohrentzündung.
Erkrankungen des Innenohrs z.B. Verkalkung der Ohrgefäße (Otosklerose).
Verschluss des Gehörganges z B. durch einen Fremdkörper im Ohr.
Stress, emotionale Konflikte.
Medikamente, Chemikalien oder Gifte (z.B. Antibiotika, bestimmte Entwässerungsmittel, Schwermetalle, Alkohol).
Als Begleiterscheinung bei Allgemeinerkrankungen (z.B. Herz- Kreislauferkrankungen, Blutarmut, Schilddrüsenunterfunktion).
Bluthochdruck oder sehr niedriger Blutdruck.

Möglicherweise wären mal ein HNO-Arzt oder/und ein Neurologe aufzusuchen, der Anfang.

Alles Gute und ein schönes Wochenende wünscht
Mell.

Bewerten:0xNegative Bewertungen3x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.06.2009 22:31

Auch die HWS kann ein Auslöser von Ohrgeräuschen sein. Ich würde es an deiner Stelle einmal ärztlich Abklären lassen. LG Pollux

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Marlene70
Benutzerbild von Marlene70
18.06.2009 22:06

Ich leide unter Tinnitus ,seit 10 Jahrwen am Anfang habe ich gedacht ich werde verrückt,mun ich kamm in Kh Infossionen und von HNO Arzt das Normabrain ,für die durchblutung ,der Kapilargefässe in Innenohr jetzt bin ich heil froh es hilft ab und tzu mal ein rauschen aber sonst nichts mehr bin ich froh hoffe Dir geholfen zu haben sei lieb umarmt Marlene

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.06.2009 17:08

Ich habe meine Erfahrungen mit Tinnitus (Ohrgeräusche) hier schon mehrfach mitgeteilt. Klick unter Krankheiten "Tinnitus" an. Dort stehen derzeit 71 Erfahrungsberichte.

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Andere Frage mit ähnlichem Titel

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Bromazepam

Verwandte Fragen

[]