Ich fühle mich ständig müde,schlapp u.kaputt

Benutzer gelöscht?

Frage gestellt am
18.06.2009 um 13:14
  • Medikament: Rasilez,Votum Krankheit: Hypertonie

Nachts schlafe ich schlecht,muss 2-3mal auf die Toilette,bin früh um 5Uhr wach,möchte gern noch etwas schlafen,es geht aber nicht.
Weiss jemand einen Rat?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:1xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

5 Antworten:

evy

19.06.2009 17:04

Ich war glücklich,daß ich endlich Rasilez für Hypertonie bekommen habe, keine Nebenwirkungen. Da ich Marcumar nehmen muß, hab ich an den Nebenwirkungen von Marcumar zu knabbern, Nachts muß ich auch einmal raus aber nur weil ich am Abend noch einige Gläser Wasser trinke. Durchschlafen kann ich manchmal auch schlecht, von was das kommt weiß ich auch nicht. Gruß evy

Bewerten:1xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Donna1955
Benutzerbild von Donna1955
19.06.2009 11:44

Hallo Heidi,

Ein- und Durchschlafstörungen können organische, neurologische oder psychologische Ursachen haben, wie auch falsch erlernte Schlafmuster. Nächtliches Wasserlassen (Nykturie) hat ebenfalls mehrere Ursachen, die am besten von einem Arzt diagnostiziert und behandelt werden sollten. Bei vielen Schlafstörungen liegen gleichzeitig mehrere Ursachen vor. Häufig verselbstständigt sich die Schlafstörung und die Angst vor der nächsten schlaflosen Nacht verstärkt die Schlafstörung weiter.

Also mein Rat: geh am Besten schnell zum Arzt, damit Du wieder ausgeruht aufwachen kannst!

Gute Besserung und liebe Grüße, Donna

Bewerten:0xNegative Bewertungen1x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Luna07
Benutzerbild von Luna07
19.06.2009 00:01

Hallo liebe Heidi,

natürlich ist man müde und schlapp, wenn man nachts nicht schläft..aufstehen muss..trinken sollte man aber auf jeden Fall genug, ich kenne viele Menschen die extra nichts mehr trinken ab einer gewissen Uhrzeit, damit sie nicht zur Toilette müssen. Ich trinke 2- 3 Liter am Tag. Vielleicht wäre ein Spasmolytikum gut. Ich habe eine seltene, chron. Erkrankung der Blase, nehme auch eins und muss daher nachts nicht mehr raus.
Wegen den Schlafstörungen ( unten sind ja schon gute Tipps gegeben worden) vielleicht doch mal mit dem Hausarzt reden ? Ansonsten Entspannungsübungen, pflanzliche Mittel..hast Du Sorgen die Dich nachts beschäftigen?
Ich wünsche Dir gute Besserung !!

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Hashimoto-Hexe
Benutzerbild von Hashimoto-Hexe
18.06.2009 22:19

hallo, ich kann dir nachfühlen. das ist echt schlimm mit der schlaflosigkeit. hast du es schon mit baldriantee oder tropfen probiert? ich habe auch über einen längeren zeitraum votum genommen. da hatte ich zwar ein gutes tagesgefühl aber nachts auch die ständigen aufwacher. nachts aufs klo und wasserlassen... vielleicht solltest du eher was wassertreibendes kombiniert mit blutdrucksenkung am morgen einnehmen. bin kein arzt, wenn du am abend, so ab 18.00 uhr nichts mehr trinkst, hilft dir das vielleicht über die nacht. bei mir wirkt das am besten. viel glück gabi

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

18.06.2009 15:53

Mir hat autogenes Training geholfen. Das muß man unter Anleitung lernen und etwas üben, bevor es wirkt. Wird teilweise von Ärzten angeboten.

Für krankhafte Schlafstörungen gibt es zudem spezielle ärztliche Schlaflabor-Einrichtungen, die wohl zwischenzeitlich sehr erfolgreich in der Behandlung sind.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]