Carvedilol und Olmetec - was senkt von den beiden den Puls?

pold9000

Frage gestellt am
13.06.2009 um 20:42

Hallo,

ich habe einen hohen Ruhepuls über 80 tw. 90

momentan nehme ich:
morgens: 1/2 Tabl Carvdilol 25mg und 1 Tabl. 10mg Olmetec
abends: 1/2 Tabl Carvedilol 25mg

was senkt von den beiden die Pulsfrequenz?

Patientendaten

Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

3 Antworten:

chintaku
Benutzerbild von chintaku
19.06.2009 09:38

Hallo, ich habe selbst mal Carvedilol bei zu hohem Puls bekommen, nicht bei Bluthochdruck, der ist eher niedrig, so um die 100/60 im Schnitt. Doch heute nehme ich Bisoprolol 5 mg, weil ich trotzdem mit Carvedilol unter Herzrythmusstörungen litt.
Ohne dir nahe treten zu wollen, wäre es nicht angebracht etwas abzunehmen? Ich weiß, der innere Schweinehund, bei 130 kg, da sollte man mal aber an Sport denken und an gesundes Essen. Ich hatte auch 75 Kg bei 1,61 m, mache Sport und habe eine Ernährungsumstellung durchgezogen. Dadurch wird er normale Ruhepuls irgendwann niedrig, eben meine Erfahrung
Alles Gute

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

14.06.2009 11:35

mir ging es genauso Ruhepuls bei 100 jetzt nehme ich Meto HEXAL 95mg morgens eine halbe und abends eine halbe klappt wunderbar gruss Bärbel

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Nector
Benutzerbild von Nector
13.06.2009 20:45

Carvedilol kann direkt die Pulsfrequenz beeinflussen.

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Medikamenten:  Carvedilol
 Olmetec
Krankheiten:  Bluthochdruck
Themen:  Senioren
 Herz und Kreislauf

Verwandte Fragen

[]