Medikament Clormadinon

Flo B

Frage gestellt am
13.10.2010 um 13:17

ich hatte vor einiger Zeit das Medikament Norethisteron 5mg eingenommen(Zwecks andauernde Blutungen) doch dieses ist nun vom Markt.Somit hat meit Frauenarzt das Medikament Chlomadinon verschrieben.Nun meine Frage.Habe tüchtige Angst das ich das Medikament nicht vertrage und wieder ständige Blutungen oder sonstiges bekomme..
Würde mich auf Rückantwort freuen.

Tatjana

Patientendaten

Geburtsjahr: 1963(47 Jahre)
Geschlecht: weiblich
Gewicht: 66,0 kg
Größe: 168,0 cm
Eingetragen durch: Patient
Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Antworten

Sie müssen angemeldet sein um selbst eine Antwort zu verfassen.
Loggen Sie sich ein, oder registrieren Sie sich hier schnell und kostenlos.

Mitglied werden…

  • Gleichgesinnte kennen lernen
  • Antworten erhalten
  • Unterstützung finden
  • Anderen helfen
  • Wissen weiter geben
  • Umarmt werden und Mut machen
Anmelden

2 Antworten:

Flo B

24.11.2010 17:17

Vom Frage-Steller selbst

Vielen Dank für Deine Interessante antwort.Die ich auch nachgehen werde.Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden
Benutzer gelöscht?

07.11.2010 23:34

Hallo. Nun, das Medikament als solches kann man selbst nur ausprobieren ob man es verträgt. Jeder Mensch ist anders und jeder verträgt auch die Medikamente ganz unterschiedlich. Ich würde es versuchen und falls es nicht wie gewünscht wirkt bzw. es zu große Nebenwirkungen gibt, nochmal Rücksprache mit dem Frauenarzt halten. Gegen stänige Blutungen gibt es auch operative Möglichkeiten, allerdings versucht man ja nicht gleich immer zu operieren. Es gibt zum Beispiel die sog. Abrasio (auch Ausschabung genannt), d.h. die sich aufgebaute Schleimhaut wird abgetragen und hat nun die Chance sich normal neu zu bilden. Ebenfalls gibt es auch die Möglichkeit der "Verödung", danach baut sich keine Schleimhaut mehr in der Gebärmutter auf oder das sog. "Goldnetz". Dies wird in die Gebärmutter "eingelegt" und durch Wärme wird die Schleimhaut ebenfalls verödet, allerdings erreicht man mit dem Goldnetz die Schleimhaut etwas genauer, als bei der herkömmlichen Ausschabung. Wie gesagt, einfach nochmal vom Frauenarzt über die verschiedenen Möglichkeiten beraten lassen, falls die Med. nicht wie gewünscht wirken. Ich hoffe ich konnte helfen. Lg

Bewerten:0xNegative Bewertungen0x Positive Bewertungen
Missbrauch melden

Weitere Fragen zu

Verwandte Fragen

[]